Frage: Druck usw

Hallo, ich bin in der 23 SW und hab seit ca 3 Wochen 4mal und öfters einen harten Bauch. Dazu kommt das ich wenn ich auf Toilette gehe "unten" auch immer hart wird. Es ist ein richtiger Druck nach unten, ab und zu sticht es unten auch mal. Ich muß vielleicht dazu sagen das es meine 2.SS ist. Jetzt mach ich mir ziemlich Gedanken ob alles ok ist. Mein FA hat bei den letzten 2 Untersuchungen nur Ultraschall gemacht, kann er da auch sehen ob alles ok ist? Hab da noch eine Frage die mir sehr unangenehm ist, und zwar verwende ich weil mein Mann oft nicht da ist öfters einen Vibrator, ist das schädlich für unser kleines? Ich verwende ihn aber nur äußerlich nicht innen. Ist er vielleicht auch zu laut fürs kleine? LG Jacky
Mitglied inaktiv - 07.01.2005, 09:15

Antwort auf: Druck usw
Liebe jackie, kann es sein, dass Sie nach der 1. SSW eine leichte Senkung zurück behalten haben? Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere ist, dass sich die Bänder dehnen. Das große Mutterband läuft z.B. durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Der Vibrator geht in Ordnung - er ist auch nicht zu laut, da Ihr Kind durch das FW regelrecht unter Wasser ist. Und im Schwimmbad hören Sie unter Wasser ja auch kaum etwas. Liebe Grüße Martina Höfel