Frage: Drohende Frühgeburt was soll ich machen?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 25+0 ssw und soll mich schon seit zwei wochen schonen viel liegen da mein cx nur noch auf 2,7 cm ist..... Beim letzten ctg hatte es auch schon wehen aufgezeichnet.....da es meine dritte ss ist,und ich dies alles nicht kenne habe ich natürlich sehr viel Angst. Mein Facharzt hat von einem Ring gesprochen den er mir evtl einsetzen möchte,falls das liegen nichts bringt....Er redet immer nur von verkürzdem cx.....aber was ist mit meinen wehen? wäre es nicht auch sinnvoll die wehen zu bremsen? ich nehme schon 500mg Magnesium am Tag...+ Bryofull....das nicht wirklich viel bringt ausser Durchfall.....ich habe Wirklich sehr Angst und bin für jeden Rat dankbar!
Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 17:26

Antwort auf: Drohende Frühgeburt was soll ich machen?
Liebe stöberrate, für Sie ist Schonung angesagt! Das heißt, dass Familie, Freunde und Verwandte jetzt dran sind! Sie lassen bitte die Finger von Wäschekörben mit nasser Wäsche und vollen Putzeimern und hüten die Couch. Sie beschäftigen sich bitte mit lauter schönen Dingen: lesen, Basteln etc. Ist ein Abstrich entnommen worden? Meist sind Bakterien für diese Vorgänge verantwortlich. Die Behandlung bitte ernst nehmen. Aber auch Stress kann schlicht und ergreifend der Grund sein! Der Körper signalisiert: Ruhe! Stop bis hierher! Bryophyllum ist okay. Mg ist zuviel. Die Tagesdosis sollte 300 mg nicht übersteigen, da sonst Ödeme die Folge sind. Das Schonen und Liegen ist nervig und lästig und frau hat oft das Gefühl, dass Sie die Wände hochgehen könnte. Aber nach 1-2 Wochen Ruhe, hat sich der Befund oft verbessert und Sie können sich wieder mehr belasten! Liebe Grüße Martina Höfel