Frage: Dreimonatskoliken

Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Und so Sachen wie Bauch massieren, warmes Kissen, Anti Gas Tropfen, Rumtragen helfen gar nichts. Meine Tochter ist jetzt zwei Monate alt. Jedesmal, wenn sie an der Brust trinkt, faengt sie an zu schreien und sich zu zappeln, sie hat offensichtlich Schmerzen, dass sie gar nicht richtig trinken kann. Danach hat sie stundenlang Kraempfe und drueckt und schreit. Wenn dann endlich die Windel voll ist, was etwa 5x taeglich passiert, ist der Stuhl gelb und flockig aber auch mit total viel Schleim durchsetzt. Beim Wickeln laechelt sie mich dann mal an, und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Sie leidet den ganzen Tag, und ich weiss nicht, was ich machen soll. Abstillen ist keine Alternative, wuerde ich nicht machen. Schlafen kann sie auch nicht laenger als 30Min. am Stueck, meist vor Erschoepfung, dann meldet sich der Hunger wieder. Arzttermin habe ich naechste Woche, aber was soll der tun? Inzwischen lass ich sie schreien und schreien und schreien. Uebrigens umbinden muss ich gar nicht versuchen, sie windet sich und laesst sich nicht pucken oder ins Tuch quetschen, das hab ich schon versucht, dabei hatte ich das Gefuehl, ich hab ihr furchtbar weh getan, so hat sie dabei geschrien. Wenn sie die Arme nicht frei hat und sich nicht nach hinten biegen kann, dreht sie ganz ab. Cata

Martina Höfel
Liebe cata, schreien, Krämpfe, NACH-HINTEN-BIEGEN(!) - ist bei Ihrem Kind ein Kiss-Syndrom ausgeschlossen worden (vom einen, der was davon versteht)? Bitte suchen Sie dafür einen Spezialisten auf - vielleicht fragen Sie hier mal auf den Regionalseiten www.rund-ums-baby.de/regional nach! Bitte nur speziell dafür ausgesuchte Kinderärzte oder Osteopathen mit der Behandlung betrauen! Alles zum KISS-Syndrom einschließlich Ärzteliste gibt es unter www.finderboerse.de Die Seite ist zwar seit 2003 nicht mehr aktualisiert worden, aber so schnell wechseln Arztpraxen ja auch nicht. Bitte vorher KEINE Krankengymnastik. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen ausgerenkten Wirbel und jemand macht mit Ihnen Gymnastik. Meine Enkeltochter hatte auch ein KISS-Syndrom - sie wurde einmal eingerenkt und dann 14 Tage völlig in Ruhe gelassen! Ganz wichtig! Die Muskeln müssen sich erst langsam an die neuen Bewegungen gewöhnen. Das Einrenken ist kurz und schreckvoll, aber hinterläßt selber keine Schmerzen. Bitte nicht sofort mit KG beginnen. Liebe Grüße Martina Höfel