Frage: Dosierung Globuli, Symphyse

hazelbrave
Hallo, ich hab von meiner Hebamme Globuli Symphytium C30 bekommen, die bei mir auch recht gut geholfen haben. Aber unsicher bin ich mir etwas, was die Dosierung angeht. Soll ich die Globuli rein nach Bedarf nehmen, also bei Schmerzen dann 5 oder 7 Kügelchen? Oder kann man auch überdosieren? Bisher habe ich sie noch nicht allzuoft benötigt, aber ich habe noch 2,5 Monate SS vor mir und rechne damit, dass meine Symphysenbeschwerden sich verschlechtern können. Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe hazelbrave, Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Es kommt dabei nicht auf die Menge der Kügelchen an, sondern darauf, dass häufig ein Reiz zum Anspringen des eigenen Körpersystems gegeben wird. Liebe Grüße Martina Höfel