Frage: Brust frage

Maja Sumse
ich bin heute 28+5 ssw seit ca 8 wochen habe ich so ein extremes brennen in der brust es ist hauptsächlich in der brustwarze und im vorhof. ich könnte die decke hoch gehen. es ist mehrfach am tag(häuft sich in letzter zeit) dauert ca. 10min bis 30 min. können sie mir sagen was das sein kann und wie ich es schnell wieder weg bekomme wen es auftritt?

Martina Höfel
Liebe Maya Sumse, in der Schwangerschaft sollte man das Ganze sehr sensibel angehen. Werden die Brustwarzen weiss und blutleer wenn es so extrem kribbelt? Dann ist das Stichwort Raynaud Syndrom. Wenn Sie wissen, dass Sie auf Kälte arg reagieren, dann hätte ich immer einen Taschenwärmer mit, um die ärgsten Beschwerden zu lindern, bevor sie auftauchen (Taschenwärmer aktivieren und vorne in den BH schieben, z.B. beim Schifffahren). Schwimmen nur im Thermalbad etc. Calcium und Magnesium können Abhilfe schaffen. Allerdings hat Mg die Eigenschaft für Wassereinlagerungen zu sorgen. Liebe Grüße Martina Höfel