Frage: Blutungen, harter Bauch, bin verunsichert

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 18. Woche und hatte am Samstag leichte Blutungen, wie frisch geronnene Blutklümpchen. War nicht viel, aber ich hab mich ziemlich erschrocken. Wir sind dann zur Kontrolle (3 Wo vorher schonmal leichte Blutungen gehabt) ins KH gefahren, laut der Ärztin habe ich einen Polyp am MuMu, ist nicht weiter schlimm und ich soll mich schonen und nichts Heben. Heute war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin, sie meint es gibt keinen Polypen, die Blutung wäre noch auf dem US zu sehen und käme daher, dass sich die Plazenta durch das Wachstum am Rand ein klein wenig abgelöst hatte. Das wäre aber kein Problem, ich könnte ganz beruhigt sein. Meine Hebamme hatte letzte Woche bei der Vorsorge auch noch gemeint, dass mein jetzt schon ständig harter Bauch so nicht ok wäre, ich habe Toko Öl und Baldrian Tee bekommen und soll Magnesium nehmen. Es hat schon das Abtasten des Bauches gereicht, da ist er sofort ganz fest geworden, wenn sie nichts gemacht hat war er kurz danach wieder normal. Ich habe schon bei kleinsten Anstrengungen Bauchschmerzen oder ein Ziehen im Bauch und dann auch hin und wieder leicht blutigen Ausfluss. Mich beunruhigt das Ganze sehr. Wie kann ein Befund wie der vom KH so sehr von dem meiner Ärztin abweichen? Ist beides wirklich ungefährlich vorausgesetzt ich schone mich? (Soweit das mit einem 16 Monate alten Kind halt geht) Und das Magnesium (450 mg Magnetrans forte /Tag) mit dem Öl und Tee bringt nicht wirklich was, es ist eventuell minimal besser geworden. Gibt es noch etwas, was ich tun kann? Die Hausarbeit hat mein Mann schon vor 3 Monaten bis aufs Kochen komplett übernommen, aber mir kommt es immer noch alles zu viel vor. Bin gerade etwas durch den Wind, deshalb auch so viele Fragen durcheinander. Ganz liebe Grüße Sabine

Martina Höfel
Liebe hoernchen, Sie können gar nichts anderes machen als sich zu schonen. Sprechen Sie mit IHrer Hebamme bitte dringend über Bryophyllum! Sollten Sie bekommen! (Können Sie hier in der Suchmaschine nachlesen). Sprechen Sie auch über eine Haushaltshilfe mit der Kasse! Oder organisieren Sie FReunde für das große Kind zum Spazierengehen! Bitte nicht mehr als 300g Mg pro Tag - spätestens reduzieren, wenn Wassereinlagerungen auftauchen! Zu den unterschiedlichen Aussagen: Technik ist nur so gut wie Ihre Bediener! Liebe GRüße Martina Höfel