Frage: Blasensprung 18 SSW mit Fehlgeburt

Hallo, bin auf der Suche nach der Ursache für meine Fehlgeburt, imm Krankenhaus wurde eine Infektion mit Staphylokokken festgestellt. Jetzt habe ich den histologischen Befund und da steht noch >Hämatom an der Plazenta, war jetzt beides ursächlich für den Blasensprung ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das bei einer erneuten SS wieder auftritt ?

Martina Höfel
Liebe Sylvia, eins oder beides oder nichts davon! Die Staphylokokken können es genauso gewesen sein (dauen die Fruchtblase an) wie die teilweise abgelöste Placenta (Minderversorgung, Geburtsbestreben). Oder beides zusammen - oder nichts davon. Vielleicht war die Fruchtanlage einfach nicht in Ordnung! Ihr Körper hat das gemerkt und sich von der Schwangerschaft verabschiedet. Ich habe keine Prozentzahl für ein Wiederholungsrisiko. Die Zahl würde Ihnen auch nichts nützen, da Sie nicht wüßten, ob Sie betroffen sind oder nicht! Liebe GRüße Martina Höfel