Frage: Bin total verwirrt ....

Hallo, Also mein ET waere der 4.Jan. das heisst ich waere heute 34+5. Die FA meinte da das baby mal 1 woche zu klein war laut US dass ich doch eher 33+5 bin. Ok. Nach meiner rechnung waere der ET der 24.Dez, und die werte vom baby sprechen auch eher dafuer. Heute war ich bei der Hebammensprechstunde und sie hat den Fundusstand gemessen, dass Baby liegt nun Rb/2. das entspricht ja fast dem ende???? Bin total verwirrt, was soll ich glauben....? Ich habe seit ner guten Woche ... Wehen, und pieksen in der scheide...etc. es erinnert mich einfach an die zeit kurz bevor meine anderen kinder geboren wurden. Aber den aerzten das zu erklaeren ist immer bissle schwierig,.... da sie meinte, sie bleibe fest beim 4.Jan...meine frauenaerztin. lg janine

Martina Höfel
Liebe Mami, mit dem "Auge aus der Ferne" würde ich sagen: da hilft jetzt nur abwarten. Gibt es einen FRÜH-Ultraschall - der ist nämlich noch der genaueste, da bis zur 20. SSW alle Kinder ziemlich gleich wachsen. Aber danach geht es los: das Wachstum ist individuell und schubweise! Und der Ultraschall kann eigentlich nur noch dazu dienen GROBE Fehlentwicklungen auszuschliessen. Das Kind ist eine Woche zurück - diese Aussage finde ich immer zum Kaputtlachen. So genau ist kein Ultraschall, dass diese Behauptung untermauert werden könnte. 4 Wochen zurück, das kann man deutlich sehen! Da der ET der 4. Januar ist - kann das Kind doch ohne Probleme am 24. kommen. Und über Ihre Ängste zwecks Übertragung reden Sie dann im Neuen Jahr mit den Kolleginnen. Vielleicht ist das aber gar nicht mehr nötig! Liebe Grüße Martina Höfel