Frage: BEL und Himbeerblättertee

Hallo ich hab mal eine bzw. zweí Fragen. Ich bin 25 und in der 31 SSW. Mein Krümel liegt seit der 13 SSW in BEL. Der Kopf drückt schön auf meinen Magen was mir ziemliche Probleme bereitet (erbrechen, Sodbrennen) Mein FA meint das sich das Kind auf jeden Fall noch dreht.ich bin mir da ziemlich unsicher. Dann hat mir eine Freundin Himbeerblättertee empfohlen den ich kurz vor der Entbindung trinken soll. Das soll den Muttermund weicher machen. Stimmt das so und ab wann kann man mit dem Tee anfangen? Würd mich über Antwort freuen LG Tami und Zwergunbekannt :O)

Martina Höfel
Liebe tami, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Und bitte noch etwas Geduld - BEL-Kinder drehen sich bis zur 35. SSW und sogar noch später! Liebe Grüße Martina Höfel