Frage: BEL Geburt nach KS

Hallo Also in meiner ersten Ss hatte ich schon mal eine BEL und da wurde das Kind mit Kaiserschnitt geholt. Allerdings muß ich sagen hat mir das ganz schön zu schaffen gemacht das es nicht normal gegangen ist. Nun bin ich in der 37.ssw und meine Maus ist der Meinung das sie sich wieder rein setzen muß. (bis zur 30ssw war sie in SL) Jetzt hab ich eine Klinik gefunden die auch in BEL entbinden würde. Ich möchte gerne spontan entbinden aber ich habe angst das ich mit meinen Wünschen vielleicht schuld daran wäre wenn dem Baby bei der Geburt dar

Martina Höfel
Liebe Mona, haben Sie schon mit dem geburtshilflichen Team gesprochen? Ganz wichtig, damit Sie vorher wissen, was in der Klinik dort geht - und was nicht! Bei uns ist es so, dass alles für einen Kaiserschnitt im Hintergrund vorbereitet ist. Das heißt aber auch: das niemand solange wartet (z.B. Wunsch nach Spontangeburt), bis es dem Kind schlecht geht. Versuch ja - mit der Absicherung jederzeit umschwenken zu können. Es ist ein Irrtum, dass BEL-Kinder besser flutschen, wenn Sie kleiner sind. Erstmal muß ja der MM aufgehen - und das geht besser, wenn da ein bißchen mehr drückt als nur ein zartes Popochen. Wie gesagt: sprechen Sie mit dem geburtshilflichen Team (Überweisung vom Doc mitnehmen). Sie werden ja nach Ultraschallbefund ein Angebot machen. Liebe Grüße Martina Höfel