Frage: Beikost

Hallo, habe seit 1 Woche mit der Beikost-Gabe angefangen. Danach wird mein Sohn noch normal gestillt. Ich weiss, dass ich 1 Woche warten soll, bis ich die nächste Sorte Gemüse füttere. Doch wielange soll/muss ich warten, bis ich die nächste Mahlzeit z.b. Abendbrei füttern darf? Er findet die Beikost sehr lecker und ist es ok wenn ich ihm jeden Tag einen Löffel mehr gebe? Vielen Dank schonmal für eine Antwort Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, die Allergieprävention ist das eine, die Überforderung vom Kind die andere! Bei Kindern, die neugierig auf den Löffel sind und eine Mahlzeit gut verdrücken, ist man geneigt auch schnell die zweite zuzufügen. Kinder sind aber bis Ende des 1. Lebensjahres Säuglinge. Ersetzt man zu schnell ganze Mahlzeiten, dann steigt die Stillfrequenz (gerne nachts!), damit das ausgeglichen wird! Wenn Ihr Sohn also gut vom Löffel ist, dann darf er seine Mittagsportion und auch hier und da von allem probieren. Nur noch nicht ganze Mahlzeiten ersetzen. Liebe Grüße Martina Höfel