Frage: Beikost

Hallo, ich habe meinem baby (6M) 1 Wo karotte gegeben,dann 2x mit Kartoffen, nun schreit sie ziemlich schnell und isst kaum was,selbst Karotte pur. Heute gabs dann PAstinake,davon hat sie mehr gegessen, soll ich nun wieder 7 Tage pastinake pur oder kann ich in 2 Tagen schon Kartoffel dazugeben? Sonst wird sie noch gestillt Was empfehlen Sie? LG

Martina Höfel
Liebe Savanna, wollte Ihr Kind Beikost? Hat es nach dem Essen gelangt und Kaubewegungen gemacht? Manchmal essen Kinder die eigentlich noch gar nicht reif für Beikost sind, ein paar Tage das Essen (weil es neu ist!!!), dann wird auf einmal verweigert (weil es eben nicht mehr interessant ist) - weil eben die Lust am Essen noch gar nicht beim Kind vorhanden ist (nur bei der Mutter!). Machen Sie noch einmal Pause mit der Beikost - und warten Sie, bis das Kind Ihnen das Essen vom Teller nimmt und selbst in den Mund steckt! Liebe Grüße Martina Höfel