Frage: beikost

mein sohn wir am 15 februar 5 monate alt.. wollte fragen was ich noch so machen kann als beikost momentan bekommt er karotte, kartoffel und hühnchefleisch..und er hat auch schon mais kartoffel gemüse hühnchenfleisch bekommen..was darf ich ihm noch geben mache alles selber.. mfg

Martina Höfel
Liebe missi, bitte nichts Neues einführen! Und Fleisch maximal 2x die Woche! Der Magen-Darm-Trakt ist doch noch gar nicht ausgereift!!!! Die Empfehlung der Kinderärzte beruht auf einer Studie der WHO, die besagt, dass frühestens nach 4 Monaten mit der Einführung von Beikost begonnen werden kann (soll heißen: auf keinen Fall früher!) - und jetzt kommt es: wenn das Kind entsprechend entwickelt und bereit dazu ist! Es heißt nicht, dass dann begonnen werden sollte! Der günstigste Zeitpunkt ist um den 6. Lebensmonat! Und es ist relativ einfach den beginnenden Entwicklungsschub um die 19. SSW mit mehr Essen abzutun! Liebe Grüße Martina Höfel