Frage: Beikost

Hallo, ich habe mehrere Bücher zum Thema Beikost gelesen unnd unterschiedliche Informationen erhalten. In einem wird behauptet, zuerst ein allergenarmes Gemüse, danach Gemüse-Kartoffelbrei und in der dritten Woche Gemüse-Kartoffel-Fleichbrei einzuführen. In einem anderen Buch steht, dass zuerst mit Gemüse, dann mit Gemüse-Kartoffel begonnen werden soll. In der dritten Woche soll zusätzlich mit Birnenbrei fortgefahren werden, danach der Getreidemilchbrei eingeführt werden und erst danach Fleisch verabreicht werden. Was ist denn nun richtig? Mein Tochter hatte heute auch starke Bauchschmerzen und wohl auch Verstopfungen. Nach einführen eines Fieberthemometers hatte sie mehrmals hintereinander STuhlgang, jeweils von Schmerzen und Weinen begleitet. (sie hat die letzten drei tage Pastinake-Kartoffel gegessen.) DArf man die Methode mit dem Fieberthermometer bei erstopfungen überhaupt anwenden? Vielen dank

Martina Höfel
Liebe Kaya, warum muß Ihr Kind Beikost essen, wenn es Sie anscheinend nicht verträgt? Sie ist noch soooo jung - und das Ergebnis sehen Sie ja! Im posting vom 13.3. habe ich dazu ausreichend Stellung genommen!!!!! Verstopfung beim Kind ist ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel - oft dadurch bedingt, dass die Flasche zu früh durch Beikost ersetzt wird!!!!! Die Fieberthermometer-Methode ist dem äußersten Notfall vorbehalten. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß! Außerdem gewöhnt sich der Körper an diese Art den Stuhlgang anzuregen, und bei häufiger Anwendung kann Ihr Kind nur noch mit dieser Hilfe! Liebe Grüße Martina Höfel