Frage: beikost nun geht nichts mehr

liebe frau höfel wie sie ja wissen konnte sich unsere rebecca 7,5 monate alt konnte noch nie für brei begeistern egal ob selbstgekocht oder aus dem glas. mittlerweile schlägt sie mir den löffel mit brei aus der hand denn sie will unser essen und nix anderes bisher hab ich dem nachgegeben und sie hat immer wieder paar nudeln, brotrinde oder gemüsestücke in minimengen bekommen. was kann ich ihr als fingerfood denn alles anbieten in dem alter damit die kleine auch satt wird anstelle von brei? lieben gruß karin mit rebecca

Martina Höfel
Liebe rebecca, das nenne ich bereit für Beikost!*Lach! Kartoffeln, Gemüse (Möhre, Pastinake, Mais, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli usw.) und etwas ziemlich weichgegartes Hühnerfleisch (oder wenn Sie die Kartoffeln manschen dürfen, dann aus dem Glas drunterrühren). Nudeln, gedünstete Birne, Banane etc. Sie darf alles, was auch in den Gläsern drin ist (da ist es nur püriert - und genau diese Konsistenz nervt manche Kinder!) Die Menge bestimmt sie selber! Manchmal ist es auch okay, wenn das Pürree (z.B. Fleisch) direkt von Mamas Teller kommt. Liebe Grüße Martina Höfel