Frage: Beikost die 10. ?!

Liebe Martina Höfel, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich stille sie immer noch voll. Sie ißt einfach noch nicht genügend Beikost um eine Mahlzeit voll zu ersetzen. Außerdem will sie seit neuestem wieder nur an der Brust einschlafen (zurück zu den Anfängen ;-)). Ende September wollte ich eigentlich zu einem Klassentreffen (abends) aber momentan ist daran nicht zu denken, da sie kurz nach dem zubettgehen (1h) wieder an die Brust will. Auch würde ich gerne im Dezember wieder 2x in der Woche für je 4 Stunden am Nachmittag zur Arbeit, aber je näher das Datum rückt umso mehr habe ich da meine Zweifel, dass das auch klappt. Was soll ich nur tun? Lg u. Danke Betty

Martina Höfel
Liebe betty, was Sie tun sollen? Auf jeden Fall zum Klassentreffen gehen! Ihre Tochter kann Milch aus der Flasche haben oder noch etwas Beikost - es ist ja nicht so, dass Sie verhungert, nur weil Sie mal ein paar Stunden weg sind! Vielleicht gehen Sie vorher 1-2 mal zu einer Freundin! Aber geben Sie der Kinderbetreuung auch die Chance mit der Situation fertig zu werden (meine Tochter hat die ersten Male alle 1/2 Stunde angerufen!*fg*). Mit dem Arbeiten würde ich es genauso halten! Es kann nicht sein, dass Sie Ihr Leben 100% nach dem Kind ausrichten! 80% reichen auch! Liebe Grüße Martina Höfel