Frage: Bei uns schlafen lassen oder nicht?

Sie1978
hallo, ich bin ein wenig am verzweifeln. meine maus wird im august drei hat immer prima durchgeschlafen, aber seitdem paul da ist (9 wochen alt) kommt sie jede nacht zu uns ins schlafzimmer und will bei uns schlafen. Klar ihr bruder schläft ja in der wiege.... ich möchte ihr dann sagen das sie in ihr bett wieder gehen soll, aber wenn ich das sage schreit sie rum und weckt alle auf, ich kann meist nicht mehr schlafen weil sie sich quer legt.. weiss nicht mehr was ich machen soll wenn ich sage ihre freundin schläft auch in ihrem bett und ist ganz stolz, sagt sie nur wenn ich groß bin mache ich das auch..... und paul der kleine mann schläft noch nicht durch, er bekommt um 22 uhr die letzte flasche dann wieder um 3 uhr. höre von vielen das die kleinen aber schon durchschlafen. braucht er nachts noch die flasche? ich find das ein wenig früh jetzt schon keine flasche mehr zu geben, es sei denn er schläft durch. ich danke ihnen schon jetzt für die antwort lg nadine

Martina Höfel
Liebe Nadine, ein eindeutiges "Ja" für das Schlafen im Schlafzimmer. Ihre Tochter will nicht als einzige allein ("ausgestossen" und "abgeschoben" ;-) ) schlafen. Verständlich! Ein klares "Ja" auch zur Matratze! Schützt vor dem Rausfallen aus dem Bett und alle bekommen Ihren Schlaf! Wenn Sie vom "Umräumen" nicht wach wird, dann kann sie bei Ihnen einschlafen. Wenn sie wach wird, dann ist Einschlafen auf der Matratze angesagt. Lassen Sie sich ansonsten nicht verunsichern. Manche Kinder schlafen mit zwei Jahren das erste Mal durch. Machen Sie sich die Nacht so stressfrei wie möglich: Flasche mit MIlchpulver und eine Thermosflasche mit runtergekühltem Wasser ans Bett. In der Nacht zusammenschütten - füttern - wieder schlafen! Hose frisch machen nur, wenn Stuhlgang drin ist! Liebe Grüße Martina Höfel