Frage: Baby schreit an der Brust

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille voll. Wir haben immer wieder folgendes Problem : der Kleine trinkt nur ein paar Minuten an der Brust und löst sich dann von der Brust. Dann fängt er an wie am Spieß zu schreien. Ich kann ihn sehr schwer beruhigen. Nachdem er sich beruhigt hat möchte er nicht mehr an die Brust. Es gibt aber auch Tage da läuft es "normal" ab. Die Situation belastet mich sehr. Ich habe auch beobachtet, dass er beim andocken seinen Mund nicht so weit wie beim gähnen öffnet, sondern eher schnell nach der Brust schnappt. Er trinkt auch nur an einer Brust pro mahlzeit. da er grundsätzlich max. 10 min trinkt, habe ich es an einer Brust belassen (er trinkt sehr schnell). Ist es vielleicht besser, wenn er an beiden trinkt? Ich weiss einfach nicht weiter? Ich habe das Gefühl, dass ich keine Stillbeziehung aufbauen konnte und das macht mich traurig. Bitte helfen Sie mir!! Vielen Dank im Voraus Lg Fili

Martina Höfel
Liebe Fili, läuft Ihre Milch ausgesprochen gut? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit weiterhin nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Probieren Sie es einmal aus! Bitte dann nochmal melden und berichten. Wie kommen Sie darauf, dass Sie keine Stillbeziehung aufgebaut haben? Liebe Grüße Martina Höfel