Frage: Baby nimmt Brust nicht mehr

Hallo, ich habe ein riiiiießen Problem ;( ich stille meinen kleinen (9,5 Wochen alt) und wie in jeder Nacht ist er um 1 und um 4 und dann um 7 gekommen, wir haben wie immer ganz normal gestillt und er hat wieder geschlafen .... Sind dann um 9 aufgestanden (auch wie immer) dann hat er um halb 10 hunger bekomen ich wollte ihn stillen, wie sonst auch, doch er wollte meinen Busen nicht mehr ... er hat ihn einfach nicht mehr genommen und nur geschrieen und sich weggedrückt, dann hab ich ihm ne Flasche gemacht und schwupps hat er die genommen ... seit dem versuche ich es schon 3 Tage ihn wieder normal zu stillen aber er nimmt vll 1 mal pro tag oder höchstens 2 mal die Brust auch nur wenn ich es sehhhhr lange versuche und dann nicht wie davor sondern er nuckelt bloß ein wenig und ist nach 1-2 Minuten "fertig" ... meine Hebi meinte ich soll ihn eben zwingen dazu ... meine Mum meinte das er eben mir damit zwigt das er das stillen nicht mehr "mag" also bereit ist das ich abstille, ich bin hin und her gerissen stille ja gerne aber es geht nicht mehr auf einmal richtig ... Was jetzt?

Antwort auf: Baby nimmt Brust nicht mehr
Liebe Sabrina, Sie müssen eine klare Entscheidung treffen und zu der dann stehen! Im Moment muss Ihr Sohn ausbaden, dass es keine klare Linie gibt! Mal Brust, mal Schnuller, mal Flasche. Da kommt ein Kind schon mal durcheinander und weiß dann nicht mehr was richtig ist! Sie müssen jetzt entscheiden, was Sie wollen. Stillen oder Flasche. Und das gibt es dann ausschliesslich. Nur so kann Ihr Kind sich auf eine Möglichkeit des Trinkens einstellen! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Ihre Mutter liegt nicht richtig mit Ihrer Aussage. Ihr Sohn zeigt natürlich nicht, dass er ungern stillt. Das kann er gar nicht!