Frage: Baby dreht Kopf nur noch mach links

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 9 Wochen alt und schläft bei uns im Familienbett. Ich lege ihn zum Schlafen auf den Rücken und er hat den Kopf meistens immer zu mir gerichtet, egal ob ich ihn rechts oder links von mir angelegt habe. Seit zwei Nächten legt er den seinen Kopf immer nach links, egal wo er neben mir liegt. Auch im Tragetuch legt er den Kopf nach links gerichtet, sonst war es im Tuch meist nach rechts. Ich habe versucht ihn auf die rechte Seite zu legen, aber nach ganz kurzer Zeit legt es sich auf den Rücken und der Kiopf dreht sich nach links. Was kann das sein und wie kann ich das allein wieder ändern? Vielen Dank und liebe Grüße Gabriela

von GabrielaK am 25.06.2017, 05:35

Antwort auf: Baby dreht Kopf nur noch mach links

Liebe Gabriela K, kann Ihr Kind in beide Richtungen schauen, wenn Sie ihn auf dem Arm haben? Hat Ihr Sohn Liegeglatzen am Kopf? Wenn ja, wo? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2017

Antwort auf: Baby dreht Kopf nur noch mach links

Hallo Frau Höfel, zu Frage 1: ja kann er. Nur im Liegen auf dem Rüncken besteht das Problem. Im Tragetuch konnte ich heute den Kopf zur anderen Seite posiitionierrn. Zur Frage 2: nein hat er nicht. Das Problem besteht erst seit zwei bzw. jetzt drei Tagen. LG Gabriela

von GabrielaK am 25.06.2017, 23:32