Frage: Ausfluss

Hallo, bin jetzt in der 39 SSW und habe seit gestern vermehrten schleimigen Ausfluss. Ich war gestern bei meiner FÄ und die meinte es wäre kein Fruchtwasser. Kann das der Schleimpfropf sein? Ist aber nicht blutig. Durchfall habe ich auch seit ein paar Tagen. Kann es sein, dass es bald losgeht??? Vielen Dank Sara

Martina Höfel
Liebe sara, der Ausfluss ist in den letzten Wochen der Schwangerschaft vermehrt. Das ist okay. Ob es der Schleimpfropf war, vermag ich von hier aus nicht zu beurteilen - ist aber möglich. Der Durchfall kann ein Zeichen sein, dass es bald losgeht - muß aber nicht. Das hört sich alles sehr vage an und ist es auch. Letztendlich wissen wir nie genau, wann es losgeht. Das ist das Unwägbare in der Geburtshilfe. So bleibt es spannend! Liebe Grüße Martina Höfel