Frage: Ängste

lillimausi77
Hallo Frau Hoefel, bitte entschuldigen Sie, dass ich Sie andauernd mit meinen Ängsten zutexte...aber ich bin grade erst 20 Jahre alt geworden, mein Baby War nicht geplant, nun freue ich mich aber sehr, bin aber leider auch überängstlich... Ich erzählte Ihnen ja bereits von meiner Sorge bezüglich Herpes im Genitalbereich...nun habe ich seit ein paar Tagen einen leichten Juckreiz da unten. .. allerdings habe ich den immer wenn ich mich rasiert habe und nicht oft genug creme... Einen Herpes wurde ich doch an den Pusteln und einem dauerhaften Juckreiz erkennen, oder ? Allgemein bin ich im Intimbereich momentan sehr wund, haben Sie vielleicht einen Tipp für mich was ich gegen dieses Wundsein tun kann ? Und ich bin langsam verzweifelt, weil ich mir über alles Gedanken mache und mir sicher bin, dass ich sonst was habe... darf ich irgendetwas nehmen um meine Ängste in den Griff zu bekommen. .. vielleicht etwas auf pflanzlicher Basis ...? Ich Danke Ihnen schon jetzt für ihre Antwort 😊 Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe lillimausi, von Medikamenten gehen Ihre Unsicherheiten nicht weg. Holen Sie sich Hilfe. Wenden Sie sich an die Beratungsstellen der Caritas, der Diakonie oder des Sozialdienstes der katholischen Frauen oder Pro Familia. Und zwar an die Schwangerschaftskonfliktberatung! Dort hilft man Ihnen weiter! Und suchen Sie sich eine Hebamme. Sie kann ganz viele Ihrer Ängste schnell widerlegen. Und bitte hören Sie auf sich zu rasieren. Die Haare halten viele Keime ab. Und das Wundsein nach rasieren entfällt auch. Liebe GRüße Martina Höfel