Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ängste in den letzten SSW

Hallo liebe Hebamme, Ich befinde mich in der 37 ssw und zurzeit habe ich Angst vor der Geburt oder dass mein Baby sich mit der Nabelschnur stranguli...

Lillyfee93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spinat ricotta Tortellini

Und zwar hab ich heute das gegessen hab’s in kochendes Wasser sehr lange drin gehabt mehr als 2 Minuten. Aber die Tortellini Fertige Tortellini . ...

Jasmina Hulek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektion oder Hormone

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin im 3. Trimester und heute wurde mir übel (hab mich plötzlich wie im 1. Trimester gefühlt) und es hat ein wenig im ...

KleineMiri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen

Hallo, Ich habe eine Frage Ich bin aktuell in der 13 Ssw schwanger. Ich war heute ca 7000 Schritte spazieren. Eben lag ich auf der Couch und...

Wunschbaby35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, Nachdem meine 1. Tochter bei SSw 32+5 nach hohem Blasensprung als Frühgeburt zu Welt kam, waren wir sehr unsicher mit einer weiteren Schwanger...

Bienenhonig

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub Hitze Panik

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am Gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durc...

Emamuelle

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder schwanger nach Fehlgeburt(Windei)?

Hallo, Ich hatte vor kurzem eine natürliche Fehlgeburt aufgrund eines Windeis. Bei der letzten Untersuchung (noch während der Abgangs-Blutung) war ...

TanteausRothenburg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmuttersenkung?

Hallo Frau Höfel, Ich bin nach 2 langen Jahren des versuchen’s, Kiwu Klinik und einer Fehlgeburt endlich wieder schwanger. Noch sehr frisch, ca 6. ...

Hejichbinhanna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windeln eher halbvoll

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Sie kam zierlich zur Welt und ist auf ihrer niedrigen Perzentile geblieben. Meine Heb...

Mausich

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tritt in Po

Hallo, Ich stand heute am Schreibtisch und mein 2,5 Jähriger Sohn saß hinter mir auf einem Stuhl und hat mir aus Spaß (wir haben gealbert unf es ta...

Betty1995

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


MA bei 8+6 warten auf Abgang

Hallo, ich habe letzte Woche die Diagnose MA erhalten. Zu meiner Geschichte… positiver Test 25.5., Zeugungsdstum 13.5. erste Untersuchung 15.6. - vo...

Chrisii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Folgefrage Einleitung

Hallo Frau Höfel, ich hab noch eine Frage, nachdem ich heute morgen schon gefragt hab wie es mit dem Pausieren einer Einleitung aussieht. Hier schon m...

Anke768

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Deumavan

Liebe Frau Höfel, zur Intimpflege nutze ich Deumavan nach Infektionen, welches mir sehr gut hilft. Nun bin ich in der 36. SSW und habe oft Wehen, n...

Beccs2812

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen rechte Schamlippe 28 ssw

Hallo ich habe seit gestern Krampf mäßig wie so Messer Stiche an der rechten Schamlippe aber oben neben der Klitoris es kommt immer sobald ich laufe. ...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung abbrechen?

Hallo Frau Höfel, die Frage ist eher interessehalber, ich muss das eh mit den Leuten hier vor Ort besprechen aber mich interessiert ihre Meinung. M...

Anke768

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenwand sichtbar nach Geburt?

Hallo, Ich hatte einen schweren Dammriss, Scheiden und Labienriss. Die Geburt ist nun über drei Monate her und nun sieht es untenrum anders aus. Zwis...

Mimi2392

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutzuckerwerte

Hallo ich bin jetzt in der 28 ssw Woche ich hatte den Zuckertest in der 24 ssw gemacht. Der test war negativ. Jedoch hab ich viel Eiweiß im Urin was k...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sonnencreme ja oder nein

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich Sonnencreme. Es heißt ja eigentlich das man Babys nicht Eincremen sollte. Nun gibt es ja aber Creme d...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch 2. Trimester

Hallo Frau Höfel, über Nacht bin ich aufgewacht und bemerkt, dass mein Baum ziemlich hart war. Als ich mich umdrehen wollte, hatte ich Schmerzen, a...

Anschm

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß gegen Bauch mit spitzer Ecke

Liebe Frau Höfel, ich bin gestern mit dem Bauch gegen die offene Türe einer Kommode gerannt. Die spitze Ecke der Türe ist dabei wirklich direkt in m...

Sternchen1093

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet