Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zäpfchen bei heftiger Erkältung, aber kein Fieber

Hallo, mein Sohn ist fast 5 Monate alt uns hat seit Mittwoch eine Erkältung. Es fing mit Fieber an und dann bekam er Schnupfen und Husten dazu. Waren...

Sonnenblume1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bettruhe

Liebe Frau Höfel, SSW 27 gerade zurück aus dem Krankenhaus (Lungenreifung, verkürzter Gebärmutterhals (32mm aber nur 17mm plus Trichter unter Druck/...

gerli77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby 5 Monate trinkt schlecht

Hallo :) Meine kleine wird in 5 Tagen 5 Monate alt. Wir hatten einen super 3 Stunden Rythmus. (Ja, ich weiß der Rhythmus ändert sich immer mal wie...

Jessi800

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Polyp Muttermund

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 15. SSW und hatte ich nach dem Wasser lassen leicht rosa Blutflecken auf dem Toilettenpapier. Ich war bei meiner...

Sonja_1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hadern mit Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, ich hadere, wie vermutlich viele Frühchen-Eltern. Unser Kleiner ist seit wenigen Wochen auf der Welt, wir sind noch im Krankenhau...

Anthea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kann sich nicht entspannen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate alt und ist zurzeit wirklich nur noch kräftezehrend. Sie kann überhaupt nicht mehr ab...

Luiseva

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stoss gegen die Brust

Mir hat heute jmd. mit dem Ellenbogen ganz schön gegen die Brust (mittig gegen die Brustwarze) gestossen. Direkten Schmerz hatte ich kurz, dann war a...

Xazaria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwächere Kindsbewegungen nach leichten Unfällen

Sehr geehrte Frau Höfer, Ich bin momentan bei 24+5 in meiner zweiten Schwangerschaft. Ich war in der ersten Schwangerschaft vor zwei Jahren sehr än...

KaWo92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlag Rücken

Hallo, mein 2,5 jähriger Sohn hat die Fliegenklatsche in die Hände bekommen und mir damit voll auf den Rücken geschlagen. Ich denke, dem Baby passier...

Giraffe83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beinschmerz

Sehr geehrte Frau Höfel, seit mehreren Wochen habe ich vor allem Nachts ausschließlich im linken Bein Schmerzen. Es fühlt sich ein bisschen an, wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby drückt nachts

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und fängt immer mitten in der Nacht an zu drücken und schläft nicht mehr richtig. Ich natürlich auch nicht...

Mrs.B.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Quengelt komisch

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby ist nun 4 Monate und 12 Tage alt und macht seit paar Wochen komische Geräusche. Sie quengelt als würde sie Esel-...

Tank

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ruhig 39 ssw

Hallo! Ich bin heute 38+2. Gebärmutterhals 5mm, Muttermund locker fingerdurchlässig. Mein Baby ist seit paar Tagen so unglaublich ruhig. Ist da...

Steffiiiii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum wehrt sich mein Kind so gegen das Schlafen?

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Maus wird morgen 20. Wochen alt. Sie war von Anfang an sehr brav, hat wenig geweint und konnte immer und überall sc...

SariSafari1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich das Pucken lassen

Hallo, unser Sohn ist 13 Wochen alt und sehr unruhig. Seit ein paar Tagen mussten wir die Nahrung umstellen wegen einer eventuellen Unverträglichkeit....

Anka25

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann was passieren wenn ich kaum Hunger habe mit dem Baby ?

Unzwar es ist so ich habe kaum Hunger und bekomme auch wenig runter sobald ich essen vor mir habe ist mir schlecht und habe kein Hunger mehr kann Mann...

StolzeMama1997

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schäumender Urin, teilweise mit Bläschen

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Tagen beobachte ich, dass mein Urin schäumt. Vorwiegend in der Nacht, aber auch tagsüber ist er manchmal schaumig. (D...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babys unruhiger Schlaf

Hallo, mein Sohn ist fast 5 Wochen alt und ist in der Nacht sehr quengelig. Er schläft, aber nörgelt und meckert dabei auch extrem laut und ist unruh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4 Monate - sitzposition

Guten Tag, Mein Kleiner, 4 Monate alt, zieht sich von allein in die Sitzposition aus dem Liegen hoch. Ich stütze ihn dabei nur und lasse das nur für ...

Soralia

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet