Frage: Mottenschutz

Kathi2203
Hallo, kann man in dem Schrank mit der Babybekleidung einen Mottenschutzbeutel reinhängen? Ich habe letztens eine Motte entdeckt und nun habe ich Angst das diese Motte all die schönen Sachen kaputt macht.... Liebe Grüße und besten Dank

Martina Höfel
liebe kathi, Re: Malerarbeiten und Mottenschutz Empenthrin ist ein insektizider und insektenabweisender Wirkstoff aus der Gruppe der Pyrethroide. Es wird unter anderem in Form von Mottenkugeln und -streifen zur Vorbeugung und Bekämpfung eines Befalls mit Kleidermotten eingesetzt. Bei Empenthrin handelt es sich um einen synthetisch hergestellten Abkömmling der natürlich in bestimmten Chrysanthemen vorkommenden Pyrethrine. Solange Sie die Substanzen nicht oral in großen Mengen aufnehmen, sondern nur über die Atemluft oder Hautkontakt damit in Berührung kommen sind keinerlei Gefahren für die Schwangerschaft zu befürchten. Machen Sie ein Schrankfach leer und legen Sie den Beutel dort hinein. Liebe Grüße Martina Höfel