Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Köpfchen zu tief

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Ab morgen bin ich in der 33. SSW. Mein FA hat Anfang der 32. Woche festgestellt, dass...

Iminso

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wehen

Hallo ich erwarte mein 8.kind und habe seit 2 Wochen wehen die auch sehr schmerzlich sind muss dazu sagen bin eine sehr schlanke Person wenn ich eine ...

Wenke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abort 9 ssw

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir helfen! Am 6.10. begann die richtige, sehr starke Blutung meiner Fehlgeburt. Seit beginn der Schwangersc...

Alexia@

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter niest jeden Tag mehrmals

Hallo Frau Höfel Ich habe da mal eine frage,meine Tochter ist 8,5 Monate und ist täglich mehrmals am Niesen so 3 bis 6 mal ist das normal oder soll...

Chii_Love

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Plopp" beim Wasserlassen

Hallo Frau Höfel, ich (38. Ssw) war am Montag normal Wasserlassen. Als ich fertig war, gab es ein "Plopp" im Bauch und es kam nochmal ein ganzer Sc...

Skandi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage

Hallo frau höfel Mir liegt sehr was am Herzen was ich los werden möchte.. Ich war heute beim frauenarzt mit sehr viel Freude hingegangen aber m...

Lenabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Guten Abend, die Geburt ist nun 6 Wochen her und ich hatte die letzte Woche nur mehr gelblichen Ausfluss. Seit gestern jedoch ist es wieder helles, ...

li_melina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flexibar Beckenbodentraining

Hallo Frau Höfel, ich habe das Beckenbodentraining mit dem Flexibar (einer Schwingstange) für mich entdeckt und trainiere ca. 2 bis 3x wöchentlich ...

Mamminka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Laufen

Hallo habe vor kurzem erst entbunden. Darf ich kleine Strecken laufen, wenn ich es mal eilig habe? Oder sollte ich dieses vermeiden? Man sagte mir eig...

Grosse sonne

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kalter Bauch

Guten Nachmittag! Ich habe eine dringende Frage: ich war heite wandern bei 4 Grad Außentemperatur und leider war mein Bauch ganz unten (etwa 19cm) ca...

Jennyoje85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unser Baby schläft nur auf dem Arm ein.

Liebe Frau Höfel, unser Sohn, 14 Wochen alt, schläft nur ein, wenn wir ihn durch das Zimmer tragen. Sowohl tagsüber als auch abends tragen wir ihn da...

Masri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Massnahmen

Liebe Frau Höfel Ich bin ab morgen in der 38. SSW und gehe nun zur Geburtsvorbereitung in die Akupunktur (momentan 1x wöchentlich, ab nächster Woch...

Cynthiaaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby 3 Monate schreit tagsüber viel

Hallo, Ich hoffe Sie können mir helfen...langsam verzweifel ich nämlich. Und zwar geht es darum, das meinte 2. Tochter ( 14 Wochen ) tagsüber einfac...

Teddybaer

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage geburt

Hallo frau höfel ich bin mit meinem 3 Kind erstes Kind 3 Jahre alt und zweites Kind 4 monate alt wie sind ungeplant wieder schwanger geworden eine Abt...

Lenabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Liebe spürbar

Hallo, Und zwar habe ich eine brennende Frage: Kann man was dagegen tun wenn man aus Depressionen und Angst es zu verlieren keine Bindung zum Kind...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Guten Tag Frau Höfel Tochter und ich haben Lippenherpes. Baby kommt in 8 Wochdn erst auf die Welt. 1.würden Sie die Schnullerkette welches man ber...

Mammi2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 34.ssw

Liebe Frau Höfel, ich habe wieder mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Bin jetzt in der 34.ssw und auch da hab ich wieder einzelne Tage (pro Woche...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


EPI NO nach cervix Blutungen?

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich wohne seit 8 Jahren in Norwegen und bin nun mit meinem ersten Baby in der 32+1 Woche schwanger. Leider bekam ich am Sams...

Martina om Norwegen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet