Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kindsbewegungen 34.ssw

Liebe Frau Höfel, ich habe wieder mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Bin jetzt in der 34.ssw und auch da hab ich wieder einzelne Tage (pro Woche...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


EPI NO nach cervix Blutungen?

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich wohne seit 8 Jahren in Norwegen und bin nun mit meinem ersten Baby in der 32+1 Woche schwanger. Leider bekam ich am Sams...

Martina om Norwegen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall und fettige Haut in der SS

Hallo Ich bin jetzt 6/7. Woche schwanger und habe Haarausfall und fettige Haut. Nehme vitaverlan ( Folsäure, Vitamin D und Jod) zusätzlich muss ic...

LiebeMama1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken aus Flasche

Liebe Frau Höfel, heute habe ich gelesen, dass davon abgeraten wird in der Ssw direkt aus Flaschen zu trinken. Ich trinke schon die gesamte Schwan...

Naga1210

4 Antworten


Probleme beim Verkehr nach Entbindung

Sehr geehrte Frau Höfel, leider habe ich große Probleme. Nichts geht mehr seit der 2. Entbindung. Das erste Kind kam natürlich, aber mit PDA und R...

Anastasya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Endometriose Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe seit meinem Kaiserschnitt der war vor 10 Monaten immer wieder solche Bauchschmerzen. Darmspiegelung alles ok . Jetz wäre meine frage...

Sabrina87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo! Ich bin jetzt in der 16. SSW und leide öfters unter Schlafstörungen. Ich komme nachts einfach nicht zur Ruhe. Ich habe mir jetzt im Supermar...

SabineM89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sorge um Gedeihen wird immer größer

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wird nächste Woche ein halbes Jahr alt. Bei der Geburt wog er 3850g,nahm gut zu, bis er etwa 3,5 Monate alt war, da hat...

veryhappy82

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Oralsex in der Schwangerschaft gefährlich?

Guten Morgen Frau Höfel, bei dem oben genannten Thema sind sich die Schwangerschaftsratgeber nicht einig - und ich bin mittlerweile auch schon ganz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ruhepuls 108 und kalter Schweiß 10 Tage nach Geburt

Die Ärztin meinte ich solle meinen Puls beobachten. Ich habe vor der Geburt nie Probleme mit dem Puls gehabt. Jetzt ist er in Ruhe bei 105 und höher. ...

Nialata

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig gegessen

Hallo ich bin jetzt in der 36ssw und mir passiert es immer wieder das ich an manchen Tagen zu wenig esse leider das kommt vom davon das ich sehr viel ...

lucky1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Pre Nahrung geschmack

Hallo liebe Frau Höfel, Wie bereits unten erwähnt trinkt meine 14 Wochen alte Tochter nicht sehr gut (nicht viel) alle 3 Stunden (außer nachts) ca 10...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage überlesen?

Liebe Frau Höfel, kann es sein dass Sie meine Frage vom 5.10 zum Thema Tagschlaf Problem übersehen haben? Liebe Grüße

huppifluppi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind es dehnungsschmerzen

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 22 ssw und war heute Nacht im KH ambulant. Ich hatte starke Schmerzen in der linke Seite und ich habe gemerkt dass ...

Pars

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heftige Krämpfe

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 14 SSW. Der letzte Ultraschall war am Dienstag, da war alles ok. Heute Früh hatte ich schmerzhafte Krämpfe im Unter...

LisaundFlo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woanders übernachten trotz nachts stillen

Hallo Frau Höfel , Momentan liegt mir was auf dem Herzen . Meine Tochter 1 Jahr geht in die Kita isst dort gut schläft alleine im Bettchen und es ...

Lauraswunder19

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf Rücken geschlafen

Hallo, bin heute nacht wach geworden und habe bemerkt,dass ich auf dem rücken lag.ich weiss auch nicht wie lange ich schon so gelegen habe Weiss nur,...

Kathi08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Chickenburger bei Mac Donalds

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war bei Mac Donalds einen Chickenburger essen. Darauf war auch Salat und später ist mir eingefallen dass ich unser Sch...

2019mm

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall seit wochen

Ich erwarte mein 8 kind nehme seit gut 3 Wochen 3×2 magnesium verla habe jeden tag Durchfall bis zu 2-3 mal selbst durch Magnesium habe ich die gleich...

Wenke

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet