Frage: Pidana

Miriam1111

Beitrag melden

Hallo ich wollte fragen sie haben geschrieben das man eine Woche stillpause machen soll wenn man in der stillzeit die Pille danach nimmt ich hab die Pidana gekauft aber noch nicht eingenommen... im Beipackzettel steht 8 Stunden nicht stillen und sie haben 1 Woche gesagt ich bin etwas verwirrt... muss ich abpumpen dann die Pille nehmen und die Milch dann abpumpen und verwerfen?


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Miriam, es kommt auf den Wirkstoff an. Die meist verkaufte Pille nutzt Ulipristalacetat - und da ist eine Woche Stillpause (je nach Informationsquelle) angesagt. Ihre Pille nutzt Levonorgestrel. Da ist die Stillpause kürzer. Ein Zehntel der Wirkstoffmenge ist auch in manchen Pillen. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.