Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Warum findet mein Baby nicht mehr in den Schlaf?

Hallöchen, ich bin inzwischen richtig verzweifelt und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn ist 7 Monate alt und schlief in den ersten 5 ...

sonja409

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stille geburt mit AS

Hallo schönen guten Tag ich habe vor 7 tagen meine tochter nach 5 tagen Einleitung in der 19ssw still geboren anschließend musste die plazenta operati...

Cheyenne0806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft nachts kaum noch

Hallo Frau Höfel, Meine kleine wird 5 Monate. Seit ca 3 Wochen, kann sie nicht mehr alleine einschlafen und schläft nachts ziemlich schlecht. Wacht w...

Kiki_12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ängstlich

Hallo Frau Höfel, ich war bei 15+0 beim Hausarzt weil ich so Nierenschmerzen hatte. Er hat die Nieren geschallt und dann auch kurz mit das Baby ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zweite Schwangerschaft/Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich hab eine Frage. Bei meiner ersten ss hatte ich ziemlich Probleme alle zwei Monate war ich im Krankenhaus und hatte Blutungen. K...

2015mama2020

2 Antworten


Zu letzter Frage die Ergänzung

Ja bekomme 100mg ferro sanol. Schadet der Durchfall?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6 Monate altes Baby wacht nachts ständig auf..

Hallo liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir bisschen weiterhelfen.. mein Baby ist am 19.03 6 Monate geworden. Seit ein paar Tagen wacht Sie...

Marina19996

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnupfen?

Liebe Fr. Höfel, Seit 4 Wochen hat meine Tochter (3,5 monate alt) eine verstopfte nase-aber NUR beim einschlafen. Im halbschlaf schnieft und schna...

Schaschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang bei gestilltem Säugling?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist nun knapp 4 Wochen alt. Sie war anfangs beim stillen immer eingeschlafen (war auch gelb) und konnte daher kaum a...

Minime032020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien

Bin in der 15.ssw und habe heute ays dem kühlschrank eine scheibr schinkenwurst gegessen die offen I'm kühlschrank lag seit gestern. Die wurst berührt...

Binebinebine

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby und Geschwisterkind aus vorherigen Beziehung

Hallo, ich benötige mal eure Meinungen/Einschätzungen. Ich bin nun in der 39. SSW. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch durch Corona: viel zu...

annaki1988

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Ab heute stille ich meinen Sohn (20 Mo) mittags nicht mehr, möchte ein...

Mutti1000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall :(

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vorgestern bereits Durchfall und heute wieder :( immer schwarz. Kann das daran liegen das ich täglich ferro sanol 100mg u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwanger nach Ruptur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich möchte bitte um Ihre Meinung bitten dürfen. Ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mich gebracht, der erste 2018, der ...

GiniQueen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


habe 2 Fragen?

Frage 1: Hallo ich bin zurzeit in der 35+6 ssw habe druck nach unten und schmerzen weil ich das köpfchen spüre wenn ich liege verbessert es sich vora...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr starke Schmerzen im Unterleib 6 Wochen nach Geburt

Guten Abend, Ich habe am 15.02.2020 normal entbunden. Jetzt 6 Wochen nach der Geburt leide ich plötzlich an sehr starken immer bleibenden Schmerzen ...

JB444

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen an einer Stelle 33. Ssw

Guten Abend Ich bin jetzt in der 33. SSW mit dem zweiten Kind und habe seit gestern ganz starke Schmerzen an einer Stelle am Bauch das ist so quer ü...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen

Ab welcher Woche sind Übungswehen normal? Habe ab und zu einen harten Bauch und ein Ziehen oft wie bei kommender periode. Muttermund ist zu und gmh 5c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hatte ich schon Senkwehen?

Die Frauenärztin meinte letztens das Köpfchen liegt direkt vor dem MuMu. Soll das jetzt heißen sie liegt schon fest im Becken und ich hatte schon Senk...

Jasmin2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet