Frage: Frage zu Rhizinuscocktail

Cat07
Hallo Frau Höfel, Ich finde Sie machen eine ganz tolle Arbeit hier und ich hab schon oft hilfreiche tipps gefunden, nun hab ich eine Frage die mich momentan umtreibt. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger bei 41+0, plazenta schon etwas verkalkt, Fruchtwasser auch nicht mehr so viel. Ich werde wenns normal läuft im Gh entbinden und fürchte bald komm ich um den cocktail nicht mehr rum. Aber beim letzten Mal (bin immer mind. 10 tage drüber) konnte ich den kaum runterkriegen und mir wurde recht schlecht davon. Gibts nicht eine Alternative, ich habe gesehen dass es dieses öl auch als kapseln gibt, könnte man die vielleicht stattdessen nehmen? Vielleicht haben sie einen tipp dazu oder jemand damit Erfahrung, würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank und lG cat

Martina Höfel
Liebe Cat, mit den Kapseln habe ich keine Erfahrung. Wie wäre es mit einem Tampon? Bei den Nelkenöltampons ist das WICHTIGSTE: das Öl niemals pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl und 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), 6 Tropfen davon auf einen Tampon geben und einführen (vorher an der Scheidenschleimhaut auf Verträglichkeit testen). Das kann man 2-3 mal am Tag machen, ohne Garantie, daß es wirkt. Sollte es brennen bitte sofort rausnehmen. Sonst können Sie ihn 3 Stunden tragen. Sie können Gleitgel nutzen (vorher die Scheide damit einschmieren). Liebe Grüße Martina Höfel