Frage: Muss ich erneut mit einer Fehlgeburt rechnen?

mary071991
Hallo! Habe Anfang Jänner 2017 eine FG mit Ausschabung gehabt. Am Dienstag diese Woche habe ich endlich wieder einen (zwar nur schwach) positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Ich will aber nicht schon zum Frauenarzt denn ich war damals gleich am Anfang und da hat man überhaupt nichts gesehen, musste dann alle 2 Wochen hin (war eine private Frauenärztin) und das hat mich ziemlich viel Geld gekostet :/ jetzt würde ich gerne erst fahren wenn man wirklich schon das Herz schlagen sieht Jetzt zu meiner Frage: kann ich davon ausgehen, auch wenn der Test nur schwach positiv war, dass eine intakte Schwangerschaft besteht? Ich habe bereits seit Dienstag starkes Unterleibsziehen und seit 2 Tagen schmerzen meine Brüste (wobei die linke mehr schmerzt als die rechte). Heute in der Früh bemerkte ich einen kleinen hellbraunen Fleck in meiner Unterhose. Habe seither immer das Gefühl ich bekomme meine Tage weil ich mich so nass untenrum fühle. Ich habe auch Angst dass diese Schwangerschaft wieder in einer FG endet :(

Martina Höfel
Liebe mary, Test positiv ist Test positiv. Mehr gibt es im Moment zu Ihrer Schwangerschaft noch nicht zu sagen. Alles wäre reine Spekulation. Die Angst wird Sie noch eine Zeit begleiten. Sie können sich "völlig verrückt" machen, aber einzig die Akzeptanz, dass Ihr Körper a) fähig ist nicht intakte Schwangerschaften gehen zu lassen und b) dem Wissen, dass das bei jeder 4. Schwangerschaft (oft unbemerkt) passiert, macht Sinn. Sie können jetzt den Rest der Schwangerschaft grübeln, ob etwas passiert oder die Schwangerschaft geniessen. Das Glas ist halbvoll - nicht halbleer! Liebe GRüße Martina Höfel