Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Druckgefühl nach unten

Hallo Frau Höfel Ich habe seit einiger Zeit einen zunehmenden Druck nach unten. Ich bin jetzt in der 37 ssw und es ist mein drittes Kind . Meine Frag...

sternchen24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spätes Hellpsyndrom

Guten Abend, Sie schrieben mir dass es wegen meinem Blutdrucks ein spätes Hellpsyndrom sein könnte. Lässt sich das denn gut therapieren habe jetzt ...

Helftmir1991

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Arizona Green tea honey in der Schwangerschaft

Guten Tag, Und zwar hat mein Freund mir einen Arizona Green tea honey mitgebracht und ich habe jetzt gelesen das auch hier Koffein drinne ist und ...

Lisazuckerwatte2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2. Zyklus nach Ausschabung

Hallo Frau Höfen, ich bin 45 Jahre alt und hatte bis jetzt meistens relativ regelmäßige Zyklen von 24-26 Tagen. Im August bin ich schwanger gewo...

kleinefrau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Habe seit gestern das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben. Ständig ein leichtes Brennen und während dem Wasserlassen richtige Schmerzen in ...

Lilly1994

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutdruckveränderung 32.SSW

Hallo, Ich hatte die gesamte SS immer Blutdruckwerte von ca 90 zu 55. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Werte von 115 zu 65 dabei. Eiweiß im...

Kathi_und_Tim

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher Blutdruck nach 7 wochen?

Guten morgen, Ich habe vor 7 Wochen entbunden. 3 Tage später hatte ich plötzlich hohen blutdruck 166/114. Ich verbrachte eine Nacht im kh nachdem i...

Helftmir1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung?

Guten abend frau höfel, Vor ein natürlichen abgang Habe ich ehrlich gesagt angst Weil ich momentan psychisch nicht in der Lage bin diese starke Blutu...

_Halbmond

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo, Meine Zwillinge (3.5 Monate) schlafen tagsüber nur noch in Nickerchen... Sie schlafen zwischen jeder Mahlzeit 30 bis 40 min, und sind dann ...

Julina123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmel in Milchkanne

Hallo, Ich trinke jeden Morgen einen Cappuccino aus unserem Kaffeevollautomaten. Die Milch dafür ist in einer Milchkanne. Gestern Abend habe ich bei...

Mella12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Genitalherpes in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfl, Ich hätte eine Frage. Ich befinde mich aktuell in ssw7 . Ich leide seit Jahren hin und wieder an genitalherpes. Nun habe ...

Alfagirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ssw 7 blutung

Hallo nochmals frau höfel, Habe ihnen gestern eine frage gestellt weil ich ja blutungen hatte Und fleischstück wie ein reiskorn hatte Heute haben si...

_Halbmond

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aufgetautes Eis

Hallo Frau Höfel, ich habe heute so einiges vom Lagnese Haselnusseis gegessen. Als wir die Packung gekauft haben, haben wir diese nach ca. 30 Min. ...

Babsi_89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz kaum auszuhalten

Hallo Frau Höfel, ich (29. SSW) habe bereits seit längerer Zeit mit Juckreiz zu kämpfen. Es fing im Bereich des Pos an (allerdings habe ich da wohl...

Maya1807

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erythrit

Guten Tag Frau Höfel , Ich habe seit zwei Monaten Schwangerschaftsdiabetes und habe nun gelernt meine Ernährung umzustellen . Seit gut 4 Wochen ve...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, Leider ist meine Befürchtung wahr geworden und ich habe heute meine 2. Fehlgeburt erlitten. Die erste FG war in Februar festgeste...

Julienmami

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ssw

Hallo! Kann man feststellen in welcher Ssw man eher ist- es ist unklar ob ich ssw 12 oder 8, oder überhaupt schwanger bin (schwach positiv, blutung...

Omasüßigkeitenliebe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhärtung Gebärmutter

Hallo, Wir sind heute bei 33+4 angekommen. Dienstag war das Kind sehr aktiv im Bauch gewesen ca. 3-4h wach am Stück ziemlich ungewöhnlich.. so ka...

GinDan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Springen und Hopsen

Hallo Frau Höfel , Ich bin in der 8+6 ssw und habe noch zwei Kids.. mit den beiden springe und hopsen ich immer herum ..nicht den ganzen Tag aber ab ...

Caro1084

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung in der 7 ssw🥺🙄

Hallo frau höfel, ich bin in der 7 ssw 6+5 Und habe seid 4 tagen Blutung. Am anfang war es rosalich brâunlich und schmierblutung maessig mit etwas r...

_Halbmond

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet