Frage: Babybay Belüftung

Hallo Frau Höfel, ich habe von einer Freundin ein BabyBay Original bekommen, das in der Platte unter der Liegefläche noch keine Schlitze hat. Kann ich es ruhigen Gewissens benutzen, wenn ich eine neue BabyBay atmungsaktive Matratze verwende? Wie relevant sind die Schlitze für die Belüftung? Und raten Sie von einem Himmel über dem Bett ab? Liebe Grüße aus Hamburg

von Fine82 am 21.08.2018, 13:50

Antwort auf: Babybay Belüftung

Liebe Fine, nehmen Sie eine Bohrmaschine und machen Sie Luftlöcher in den Boden. Eine andere Variante wäre: Matratze täglich wenden. So bleibt sie durchgehend trocken. Sie können einen Himmel über dem Bett haben. Aber: wenn das Kind im Bett liegt, dann gehört er zurückgeschlagen. Einfacher Trick: legen Sie das Kind verkehrt herum ins Bett! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2018

Antwort auf: Babybay Belüftung

Ob die Schlitze dran sind oder nicht, ist weniger wichtig. Sehr wichtig dagegen ist, auf Himmel und Nestchen zu verzichten, denn die können gefährlich werden und dienen sowieso nur der Deko.

von Anniquita83 am 21.08.2018, 14:28

Antwort auf: Babybay Belüftung

Hallo, Du könntest selber Lüftungsschlitze/Löcher durchbohren und dazu dann die Matratze. Nestchen und Himmel weglassen.

von Mala28 am 21.08.2018, 15:23

Antwort auf: Babybay Belüftung

Ich glaube nicht das die Matratze so eine Riesen Gefahr ist. Es bohrt sich ja auch niemand das eigene Bett luftig wenn man plant das Baby zu sich zu holen

von Meyla am 21.08.2018, 18:44

Antwort auf: Babybay Belüftung

Die alte Version des Babybay hatte wohl eine Zeit lang Probleme mit Schimmel aufgrund von Nässe durch Schwitzen etc. Daher die Gefahr für das Kind. Die neuen haben nun Lüftungsschlitze und es gibt die Matratzen mit Lüftungsschlitzen.

von Mala28 am 21.08.2018, 21:23

Antwort auf: Babybay Belüftung

Vielen Dank für die ganzen Antworten! :)

von Fine82 am 22.08.2018, 09:13