Frage: Wie lang darf das Fell vom Kuscheltier sein?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hat heute von Bekannten einen Kuscheltier Esel geschenkt bekommen, dieser hat jedoch relativ langes Fell. Ich würde sagen ca 1-2 cm. Ist das gefährlich? Ich habe bis jetzt nur Kuscheltiere mit ganz kurzen Fell, da ich gehört habe langes Fell sei für kleine Kinder nicht gut. Wenn das stimmt warum ist das so?

von Schnusi91 am 21.08.2018, 16:18

Antwort auf: Wie lang darf das Fell vom Kuscheltier sein?

Liebe Schnusi, tagsüber kein Problem. Nachts gehört das Tier ins Regal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2018

Antwort auf: Wie lang darf das Fell vom Kuscheltier sein?

Wenn das Tierchen gut verarbeitet ist und kein Fell verliert, ist das im Ordnung. Allerdings würde ich es beiseite legen, da die Kleinen doch sehr viel sabbern und spucken... Ständig waschen tut dem Tierchen bestimmt nicht gut. Tierchen mit kurzem Fell vertragen das besser! Wäre ja schade, daher würde ich warten, bis deine Tochter älter ist. Es findet sich bestimmt ein schöner Platz im Kinderzimmerregal.

Antwort auf: Wie lang darf das Fell vom Kuscheltier sein?

Achso, es geht primär um das Einatmen von Fusseln, wenn die Kleinen daram rumbeißen. Wenn es aber gut verarbeitet ist, löst sich da nix. Und das Risiko für SIDS ist wohl höher, aber beim Schlafen sollen so kleine Kinder so oder so kein Kuscheltier haben.