Frage: 35 ssw tief sitzende Plazenta und Baby wächst nicht mehr richtig was tun?

hallo, ich war gestern bei meinen frauenarzt der eine tiefsitzende plazenta festgestellt hat, vorletztes mal bei der untersuchung wurde das schon gesehen aber bei der nächsten untersuchung war wieder alles ok nur jetzt schon wieder nicht.Genau was das heißt hat mein arzt mir nicht erklärt,nur das es zu blutungen kommen kann,können sie es mir erklären,mache mir sorgen um mein baby,ich habe ja in letzter zeit zimlich oft hier in den forum geschrieben weil es irgendwie nur probleme mit meinen baby gibt,jetzt ist er seit der 30 ssw nicht mehr gewachsen und hat auch nicht zugenommen. Währe es nicht mehr ratsam ihn jetzt zu holen,kindsbewegungen sind auch weniger geworden,meine hebamme meinte wenn er jetzt kommen würde währe es ok. hier ein paar daten : 30+5 ssw BPD=75mm ATD=92mm FL=56mm FOD=96mm APD=101mm Sono=32+4 ssw KU=283mm AU=303mm fGew=2049g Lage=2.Sl Placenta=Hinterwand,tief FW=Menge=Normal 32+3ssw BPD=76mm ATD=83mm FL=60mm FOD=96mm APD=102mm sono=32+3ssw KU=284mm AU=290mm fGew=1824g Lage=2.sl 34+6ssw BPD=79mm ATD=80mm FL=65mm FOD=98mm APD=91mm KU=292mm AU=268mm fGew=1845g Lage=2.sl FW-Menge normal Placenta=Hinterwand,tief Cervixlänge=55mm innerer MM= normal Fruchtblasenprolaps=nein Ich hoffe sie können mir helfern,war gestern im Krankenhaus CTG war in ordnung,muss montag noch mal hien zur untersuchung lg julia

Martina Höfel
Liebe Julia, Ihre Ultraschallwerte sind das typische Beispiel dafür, dass Ultraschallwerte nur Schätzwerte sind. Demnach schrumpft Ihr Kind manchmal und wächst dann wieder! Kann also nicht sein! Hier ein Beispiel: ATD: 92/83/80 AU: 303/290/268 Da der Computer aber anhand dieser Maße das Gewicht berechnet, ist es kein Wunder, dass Ihr Kind nicht wächst! Wenn die Placenta tief, aber NICHT über dem Muttermund sitzt, dann ist das kein Problem. Warten Sie in Ruhe das Gespräch am Montag ab! Ja, das KInd könnte kommen. Die Betonung liegt auf KÖNNTE, wenn ES wollte oder medizinische Gründe bestehen. Liebe GRüße Martina Höfel