Frage: 2 wochen nach ks probleme

lillysmama2013
Hallo ich habe da mal eine frage.... Meine tochter habe ich am 06.12.2013 per kaiserschnitt zur welt gebracht Seit dem habe ich eine erkältung mit husten schnupfen....und neuerdings auch mit kalten schweiß ausbrüchen nachts....fühle mich tags über auch sehr schlapp ab und an geht es das nervt mich ganz schön auch so schwitze ich zur zeit ganz schön und der kteislauf macht auch noch was er will....ich möchte doch einfach nur ganz normal mein haushalt und den eibkauf erledigen ohne das man sich wie ne oma unterwegs 100 mal hinsetzen muss weil es einen schwindlig ist und man einen schweisausbruch bekommt kennt das noch jrmand

Martina Höfel
Liebe lillysmama, wie Sie es drehen und wenden, der Kaiserschnitt ist und bleibt eine der größten Bauchoperationen die wir haben! Man schneidet die Frau bis zur Mitte auf - würde man noch eine Schicht tiefer schneiden, wäre man schon wieder auf dem Weg nach draußen!!!!! Leider sind unsere Op-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Die Quittung kommt später! Die innere Naht ist noch nicht verheilt. Durch die Anstrengung entstehen kleine Mikrofissuren, die später vernarben und als Verwachsungen höllische Schmerzen machen können. Und um sich zu erholen, braucht der Körper ein paar Wochen! In diesen Wochen gehört frau auf die Couch und maximal mit kleinen Spaziergängen und wenig Hausarbeit beschäftigt. Ihr Körper signalisiert, dass Sie die Schwangerschaft und die große OP noch nicht im geringsten überwunden haben. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, damit wenigstens die Erkältung behandelt wird. Liebe Grüße Martina Höfel