Frage: 2 Hebammen

Hallo, ünernimmt die Krankenkasse auch 2 Hebammen zur Nachsorge? Ich hatte iin der SS eine andere als bei der Geburt die eine arbeitet freiberuflich in Klinik A die andere freiberuflich in Klinik B,sie gehen jetztz beide davon aus dass ich die jeweilige nehme und ich kann mich nicht entscheiden weil sie beide total gut und nett sind und will keiner auf die Füße treten.... Können sich die beiden meine Nachssorge teilen? Oder kann ich eine zur Stillberatung nehmen u die andere zur Nachsorge? Vielen Dank im Voraus u freundliche Grüße

Martina Höfel
Liebe meinmännlein, Sie müssen sich schon entscheiden, beide ein bißchen geht nicht. Natürlich kann jede der Hebammen 5 Tage kommen - kein Problem. Die Kasse zahlt ja jeden Tag einen Besuch. Aber, ich glaube, wenn ich eine der Hebammen wäre, dann würde ich sagen: wissen Sie was Frau meinmännlein, sie sind bei der Kollegin X in guten Händen. Machen Sie es gut! Und wenn beide das sagen, dann stehen Sie ganz schön dumm da! Nämlich ohne Hebamme! Und selbst wenn nur eine geht (auf unschöne Art, weil Sie so feige waren und niemand auf die Füße treten wollten), dann wird die andere auch nicht so rechte Freude an Ihrer Betreuung haben. Denn Sie ist ja nur da, weil die andere gegangen ist! Sie werden eine Klärung herbeiführen müssen! Denn vielleicht sagt jede der beiden einer anderen Schwangeren ab, da sie ja eingeplant sind! Vom Verdienstausfall wollen wir hier gar nicht reden! Liebe Grüße Martina Höfel