Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


40 + 3 und es tut sich nichts

Hallo !! Ich bin jetzt 40 + 3 und es tut sich leider absolut gar nichts. Meine Kleiner ist laut meiner Aerztin zwar mit dem Kopf nach uenten aber...

Blume_888

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hallo

Hallo! Man hört immer das man in eine badewanne soll wenn man echte wehn von vohr wehn unterscheiden will, jetzt habe ich nur eine dusche kann man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sternlesgucker Geburt

Hallo ich hab mal eine Frage. Bin jetzt in SSW 38+1 und das Baby hat sich endlich in Schädellage gedreht und sitzt auch schon fest im Becken. Alle...

ChrunchyS

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kindsbewegungen- Plazentainsuffizients

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Wenn das Kind ziemlich aktiv ist und man es regelmäßig spürt, kann man dann davon ausgehen, dass die Plazenta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Naph / Nvph / APGAR

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist auf nätürlichen Weg auf die Welt gekommen, was sagen mir die Werte Naph: 7,12 Nvph: 7,21 APGA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


müde

hallo habe mal eine frage das ist jetzt meine 3. schwangerschaft 32.ssw und bin seit ca. drei tagen total müde und abgeschlappt ist so schlimm das i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tagelange Blutung....

Guten Morgen. Vor fast 5 Monaten habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. (Am 01.09.10) Am 17.11 dann bekam ich zum ersten Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehn ein leitung

Hallo! Habe eine frage ich bin jetzt in der 40ssw und meine Ärztin will mich erst am freitag in die klinik schicken zum wehn einleiten, kann ich ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


vierte Sectio

Guten Tag, mich würde interessieren ob es denn beim 4ten KS zu Komplikationen bei der Eröffnung der Gebärmutter und in weiterer Folge bei der Entbi...

Nina+3Kids

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zweite geburt von erster abhängig?

guten tag ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft bzw der geburt einen kaiserschnitt weil meine tochter sich 2x um die nabelschnur gewickelt ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Turnen

Hallo, Ich bin 34 Jahre alt, wiege fast 70 Kilo und meine Körperlänge ist etwa 62 cm. Ich habe 2 Kinder (2,1/2 Jahre alt und 4,1/2 Monate alt). Bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verkalkung der Plazenta

Bei der routinemäßigen Untersuchung im KH heute sagte der untersuchende Arzt am Ende der Untersuchung, dass alles ok sei und ganz beiläufig, dass die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


normale Entbindung trotz Scheidewandvorfall

Hallo. Seit der Entbindung meines Sohnes vor ca. drei Jahren habe ich einen vorderen Scheidewandvorfall. Da ich nun wieder schwanger bin, mache ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


B-Streptokokken

Guten Tag, momentan wird in den Foren wieder ein riesen Hype um die B-Streptokokken gemacht. Da zu Beginn meiner SS diese auch bei mir festgestellt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stillen

Hallo! Ich konnte zwar nach meiner ersten Geburt stillen aber das bedeutete für mich immer Stress ich weiß nicht warum! Vielleicht weil ich mich mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


grüner stuhlgang, ist das schlimm

mein neffe hat zwischendurch grünen stuhlgang. ihm geht es gut, er trinkt normal und der stuhlgang ist auch breiig. meine frage ob es schlimm ist. kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erstes Anlegen ab wann nach der Geburt möglich?

Hallo, ab wann genau soll man Neugeborene das erste Mal nach der Geburt anlegen? Noch wenn das Baby im Kreissaal nackt auf Mutters Bauch liegt? Ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken der Gruppe B

Guten Tag Leider wurden diese bei mir festgestellt. Bin nun ziemlich verunsichert und verängstigt, was die Geburt und letzte Phase der SS betrifft, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Frage

wie machen sich wehen bemerkbar bin in der 35 woche

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet