Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Herzstolpern bei der Geburt

Habe immer häufig Extrasystolen, auch schon vor der SS bin jetzt in der 35. Woche und überlege, ob eine normale Geburt für mein Herz gefährlich wäre....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zweite Geburt - darf ich Dammschnitt verweigern?

Hallo! Ich bin in der 15 SSW, zweite SSW, und mache mir schon mal Gedanken (positive) über die bevorstehende Geburt. Bei der ersten hatte ich einen z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


roten Strich!

Sehr geehrte Dr, mein Kind hat seit der Geburt einen roten ca.8 cm lange Strich auf der Stirn. Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Meine Frage lautet nun: W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


herzfrequenz

hallo wie hoch ist die Herzfrequenz bei ungeborenen Jungen und bei ungeborenen Mädchen? gibts da unterschiede ? Meine Hebamme meinte die Werte bei Ju...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


brustwarze vorberiten,wehen

guten tag, ich habe leider sehr empfindliche brustwarzen,auch ausserhalb der SS. ich konnte dadurch meine kinder leider nie lange stillen,hatte immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Platzen der Fruchtblase

Hallo, stimmt es, dass man unbedingt liegend in die Klinik transportiert werden muss wenn einem zuhause vor der Geburt die Fruchtblase platzt? Wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Depressionen bei Vätern

Hallo, ich habe das Gefühl, mein Mann hat eine Depression seit der Geburt unseres Sohnes (11 Monate), bin mir aber nicht sicher. Was können Symptome ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stress

Guten Tag Ich hatte sehr viel Stress in der Schwangerschaft, bei der Geburt und auch danach. (2 mal Grippe in der Schwangerschaft, Dämpfe eingeatme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



eingeleitete wehen

Bin heute ET +1 und spätestens am Sonntag soll ich zum einleiten ins KH. Wollte das eigentlich vermeiden, da bis jetzt alle meine Freundinnen wo eing...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


gh in der 36 ssw

seit einigen wochen kämpfe ich mit einer erstinfektion genital herpes. trotz mehrmaliger behandlung mit aciclovir flammt es immer wieder erneut auf. b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kopfschmerzen

Ich habe Kopfschmerzen seit 4 Tagen und die gehn nicht mehr weg. Kann es damit zusammen hängen das die Geburt bald los geht?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehn auslösung

Hallo! Ich bin jetzt in der 40ssw und wollte fragen wie ich auf natürliche weise die wehn aus lösen kann? Über antwort würde ich mich freun.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geschafft!

Juhu, ich habe entbunden! Am 12.01.2011 kam unser Sohn gesund und munter auf die Welt. Und es war kein Horror! Die Geburt war die schönste Erfahrung ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Methergin

Liebes Beratungsteam, am 17.11.2010 habe ich entbunden und bis heute immer noch Blutungen. Mit meiner Hebamme haben wir es bereits erfolglos mit Hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


verliere immer noch Tröpfchen

Ich habe im September meinen Sohn geboren. Gehe seid Ende Nov. zur Rückbildung, habe noch 2 Termin vor mir, dann ist damit Feierabend. Leider habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


1. Baby Kaiserschnitt, 2. Baby auch?

Hallo, ich habe mein Baby vor ca. 6 Jahren per KS entbunden. Die Geburt wurde eingeleitet per Tropf. Es ging ganz schnell, nach 3 Stunden war der Mutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bei großen Baby früher einleiten??

Hallo, ich hätte mal eine Frage die mir mein Frauenarzt nicht so recht beantworten mag, weil er der meinung ist das man auch große Kinder ganz norm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt

bin jetzt 3 tage über den ET und hab langsam echt keinen bock mehr hab aber auch angst vor der geburt vor den schmerzen da ich sehr schmerzempfindlich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


senkrechter Kaiserschnitt

Meine Freundin hatte wegen eines Gebaermuttervorfalls einen senkrechten Kaiserschnitt (innen kreuzfoermig) , weil es schnell gehen musste. Das war nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet