Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


ab wann kann der KS-Narbe nichts mehr passieren?

guten tag, wie ich direkt drunter vorhin schrieb, hab ich mich wohl heute überanstrengt und hatte nach 12 tagen wochenfluss-stop heftige blutungen. ...

viperk

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Komischer Ausfluss

Hallo Ich bin in der 35 ssw. ctg zeigte am dienstag leichte wehen. der arzt bestätigte mir nach meiner beschreibung von schmerzen das noch mehr auf...

Bienelchn90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lungreifungsspritze

Hallo, ich war heute mal wieder in der Klinik zum DB. Da mir jede woche das gleiche gesagt wird das mein Kind eine Woche zu klein ist und ich jede ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Meine Frage ist, wenn ein Kaiserschnitt gemacht werden muss und ich will ihn nicht unter einer voll narkose machen lassen, wie wird es dann gemacht. I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


OP Gebärmutter

Hallo, bei mir wird morgen aufgrund einer Hämatometra eine Aufdehnung, Ausschabung und GM-spiegelung vorgenommen. Ich war gestern zum Gespräch aber...

sonnenschein03

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, ich bin zum 4 mal Schwanger und befinde mich in der 31 ssw.Meine 3 Söhne wurden per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.Da ich seit Anfang der S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herzfrequenz im CTG

Hallo, ich war gestern beim Gyn. Die Herzfrequenz von meinem Zwerg war beim CTG die ganze Zeit zwischen 160 und 180! Ist das normal???Woran könnte das...

Shakira

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS?

Hallo, ich sitze aufgrund einer Symphysenlockerung schon seid der 29 SSW im Rollstuhl. Bin jetzt 32 SSW. Ich habe schon 2 KS bekommen und mein FA me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


fruchtblasensprung in 23+6 ssw

fruchtblasensprung in 23+6 ssw gibt möglichkeiten , das Fruchtwasser wieder künstlich aufzufüllen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie großes Kind gebären?

Hallo, ich bin nun in der 35ssw (34+0). Ich war gestern im Krankenhaus, um mich für die Geburt anzumelden. Dort hat die leitende Oberärztin ein Ult...

Purzelbär87

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehenauslösende Mittel

Hallo, ich bin in der 39. SSW und mein Kleine ist schon ganz schön groß. Gibt es keine natürlichen wehenauslösende Mittel die ich nehmen könnte? Ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stechen in der Nacht

Hallo, ich bin jetzt in der 30 SSW und habe seit 2 Nächten immer ein Stechen im Rückenbereich als ob da jemand mit der Nadel reinsticht. Das schmer...

Krebschen83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Braunüle, welche Beschwerden sind "normal"?

guten tag! ich hatte vor 10 tagen einen kaiserschnitt und eine braunüle in der rechten armbeuge... das war natuerlich eher unangenehm. ne woche ...

viperk

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


29ssw

Hallo ich habe eine frage folgenes ich bin jetzt in der 29 ssw mir wurde mitgeteilt das meine Plazenta strak verkalkt ist meine tochter soll wohl nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen?

Hallo, ich bin ab morgen in der 36. ssw und habe heute den ganzen tag schon bauchschmerzen ... ziemlich doll und unangenehm ... aber nich im unterb...

Chrissytin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Regelblutung nach ks

Hallo, ich habe am 02.03.11 mein zweites Kind per Re-sectio bekommen.der Wochenfluss war vom Anfang an schwach .er hat 7 Wochen gedauert, das waren S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieder Probleme nach nächster Entbindung?

Hallo, während meiner ersten SS hatte ich mit Hämorrhoiden Probleme. Bei der Entbindung (lange, schwer; Episiotomie) ist eine Hämorrhoide hervorgetre...

truude

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3. KS diesmal inkl. Steri ... Dauer?

Ich bekomme mitte Juli mein 4. Kind. Es wird mein 3. Kaiserschnitt jedoch mit anschließender Sterilisation. Mich würde jetzt interessieren, wie lange ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mit was muss ich rechnen?

Hallo, ich bin jetzt in der 33 ssw und war letzte woche stationär in behandlung. Es war der verdacht auf Hellp syn. (wurde nicht bestätigt). Da ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet