Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kopfumfang 38cm: KS wirklich notwendig?

Hallo, ich war vorgestern zur Vorsorge bei meiner FÄ und sie meinte, dass der Kleine um die 4000g wiegt und einen Kopfumfang von ca. 38cm hätte. Nu...

Lebenslicht

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist das Normal in der 33 SSW?

Hallo, bin jetzt in der 33 SSW, genau 32+ 4. Habe immer starkes Ziehen im Lendenwirbelbereich beim Aufstehen und laufen, denke aber das ist bestim...

Alexa2108

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Entbindung oder Kaiserschnitt?

Hallo, ich komme gerade sehr verunsichert aus dem Krankenhaus. Eigentlich sollte (bei SSW 40+6) nur ein GTG geschrieben werden... Aber eine FA hat ei...

jalusa10

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger oder nicht???

Hallo, ich habe am 23.05.11 meine letzte Periode bekommen und mitte Juni ein bißchen brauner Schleim gehabt und keine Periode mehr bis heute.Kann e...

mama0310

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


gelbgrüner Ausfluss in der Stillzeit

Guten Tag. Ich habe vor 8 Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht (spontane vaginale Geburt ohne Schnitte oder Verletzungen). Im Wochenbett war alles...

sternchen-12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Senkwehen

Hallo, ich habe zur Zeit recht heftige Senkwehen und bin bei 35+5. Kann ich trotzdem zur Vorbereitung aufs Stllen einen Brustwarzenformer benutzen...

Spatz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mehrgebärende

Ich war zur Geburtsbesprechung und bin total verunsichert. ET ist der 04.07.11. Es handelt sich um das 12. Kind und nur 1 Kind wurde tatsächlich zum E...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage !

Hallo ich bin heute Et+1. Gibt es irgendwelche natürliche Sachen um Wehen anzuregen ? Ich habe bereits Rückenschmerzen, und auch öfters ziehen im...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wie ist das

Hallo Frau Westerhausen, ich bin in der 12. SSW und hab jetzt schon Panik vor der Geburt, den schlimmen Schmerzen. Ich habe auch vor ab dem 6. Monat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS wegen BEL bei Erstgebärender wirklich unbedingt notwendig?

Hallo, ich bin SSW 35+0, erstgebärend und meine Kleine hat sich vor ca. 10 Tagen aus SL in BEL gedreht, reine Steißlage. Mein FA hält gar nichts von ...

starfish1

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachgeburt

Ich hatte eine Ausschabung und leider auch einen Abbruch. Nun erwähnte meine Hebamme, dass dies zu Vernarbungen führen kann und es daher Probleme bei ...

novemberfee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


supraventrikuläre Extrasystolen und normale Geburt

Hallo, komme gerade von meinem FA und der meinte, wir müßten überlegen ob wir nicht doch einen KS machen ;-( Die o.g. Extrasystolen(ca.86 Stk. bei m...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


warum soll man nicht...?

warum soll man ein jahr nach der schwangerschaft nicht schwanger werden...?habe verschiedene gründe gehört...was ist denn nun der grund?

BlackKitty

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 36+0 SSW?

Hallo, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte zwischen 2003 und 2006 insgesamt 4 Fehlgeburten in der 7./8. SSW. Es wurden 3 Ausschabungen durchgef...

Ansijo

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo, meine FÄ hat mir soeben telefonisch mitgeteilt, dass ich B-Streptokokken habe. Ich bin traurig darüber, dass ich nun zur Geburt Antibiotika...

novemberfee

1 Antwort


Et+11

Hallo,bin heute bei Et+11.Wie lange darf oder sollte man ruhig noch warten?Wir hatten nämlich eine Hausgeburt geplant.Bisher hat kein Mittelchen von d...

Sonenblume27

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gardnarella

Guten Morgen, vor 10 Wochen wurden bei mir Gradnarella Keime festgestellt. Das war sehr überraschend für mich, da sowohl der FA als auch ich selbst...

MayaKlum

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung !!!

Hallo ich habe morgen Entbindungstermin. Leider tut sich in Sachen Wehen so gut wie nicht , der Bauch wird ab und an mal hart,hab auch immer mal wied...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo! Mein Sohn kam 2006 9 Tage über ET per KS. Er war nie ins Becken gerutscht. In dieser SS ist alles anders, somit steht momentan einer normale...

schnecke1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtwasser

Wenn die Fruchtblase platzt, aber nur wenige Tropfen Fruchtwasser verloren gehen, muss man dann schon einleiten? Kann man nicht noch warten? Wie lange...

kuyaykim

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet