Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


immer gleiche Kindslage

Sehr geehrte Experten, bei jedem Ultraschal liegt das Kind gleich BEL.Nun habe ich öfter gelesen, dass wenn sich das Kind nicht mal anders dreht, e...

chrissi14

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was kann eine Klinik ohne Neugeborenenintensivstation?

Guten Tag, ich beschäftige mich gerade mit der Wahl der Entbindungsklinik für mein zweites Kind. Mein erster Sohn kam in einer Klinik oder Kind...

LaraSchuetze

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ständig wechselnde Kindslage - Wieder Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 37. Woche schwanger. Meine Vorgeschichte: Mein erstes Kind lag bis zur 38. S...

Sue0111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


was sagt der Base Excess aus?

Guten Tag Frau Westerhausen, Guten Tag Herr Dr. Kniesburges ich habe eine Frage vor allem zum Base Excess und weiß nicht, wer da von Ihnen der Ex...

Ängstliche Mutter2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann wieder schwanger werden?

Hallo, ich hatte 2014 eine sekundäre Sectio und vor wenigen Wochen spontan entbunden. Wie verhält es sich nun mit einer weiteren Schwangerschaft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Kniesburgers, ich hatte 2014 eine sehr schwierige Geburt die nach 48 stunden im Not-Ks geendet ist. Jetzt bin ich wieder schwanger i...

Magda32

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko Schwangerschaft und Geburt ab 40

Liebr Herr Dr. Kniesburges, Liebe Frau Westerhausen, ich bin fast 39, habe drei Kinder und zwei Fehlgeburten in SSW 9 und SSW 12. Wichtig zu erwäh...

Paulena

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehenschwäche angeboren??

Hallo liebes Expertenteam, ich habe vor ca 1,5 Jahren einen gesunden Jungen spontan entbunden. Die Geburt dauerte 16h davon 3h Austreibungsphase. E...

kathrin864

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt wieviele ok

Ich hatte 2 Kaiserschnitte 2006 und 2011 dazwischen und danach lag keine Geburt. Ich überlege nochmal Schwanger zu werden. Müsste dann nochmal ein ...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio

Guten Tag, ich habe im Oktober per Kaiserschnitt entbunden, ab und habe ich Unterleibsschmerzen, könnten Sie kurz meinen OP Bericht bewerten. ...

wunder16

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Der Weg ins Kranknhaus

Hallo, Ich wohne im 4 Stk ohne Aufzug und bin zum ersten Mal schwanger. 33ssw. Ich bin alleine in der Stadt und mein Mann ist vermutlich zum Zeitp...

Julia88

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fremdkörpergefühl nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesberger, ich habe vor knapp 8 Wochen mein Kind mit guten 3 kg spontan geboren (nach verlängerter Eröffnungsperiode von 1...

Morimi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KU nach Geburt und beim KIA

Hallo, unsere Tochter hatte nach der Geburt eine Länge von 51 cm und einen Kopfumfang von 36 cm. Jedoch auch einen sehr langen Kopf, ich denke es w...

mymyheyhey

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SSW 40 Magnesium

Hallo, ich wollte nachfragen, ob ich meine Mg Einnahme reduzieren muss. Bin 39 +3. Habe ganz vergessen den Gyn zu fragen. Nehme 9 Tabletten zu je 40m...

Tini1707

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wir machen uns sorgen

Hallo Wir machen uns sehr viele sorgen Unser Kind ist c.a 10 Wochen alt er lächelt ab und zu aber leider sieht er uns nicht. Ich versuche seine...

sia

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3.Kind Wehen Geburt / Nachwehen

Hallo.. sind die Nachwehen beim 3.Kind besonders schlimm? Ich empfand diese beim 2.Kind viel schmerzhafter als beim 1. Kind, besonders beim anlegen....

fleur.mangoo

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund

Hallo herr kniesburgers oder liebe hebamme, Ich bin im der 38+3 ssw, heute war ich bei meiner frauenärztin und sie meinte das mein muttermund 1 cm ge...

Valeria_1994

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rosa Ausfluss oder doch Fruchtwasser?

Hallo, Ich bin 4 Tage über den Entbindungstermin und habe seit gestern rosa Ausfluss. War erst eher etwas schleimig und jetzt ist es rosa wässrig. I...

snoopymum

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, hatte vor sieben Wochen einen Kaiserschnitt und immer noch einen gelblichen Ausfluss bzw Wochenfluss. Ist das normal? Wie lange kann das dauern...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen durch PDA 15 Wochen nach Geburt

Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Er kam mit Saugglocke und Kristellerhilfe zur Welt. Ich habe eine PDA bekommen weil meine Wehen irgendwann immer we...

CinniMinni

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet