Frage: Welche Chancen?

Meine Schwägerin hat vorgestern ihre Zwillinge bekommen. Leider 13 Wochen zu früh. Der Bub ist ca. 25 cm groß und hat 550 g, das Mädchen ist ca. 30 cm groß und hat 820 g. Beide konnten selbständig atmen. Welche Chancen haben unsere Zwergerl?

Mitglied inaktiv - 11.03.2002, 12:57



Antwort auf: Welche Chancen?

Mindestens 70 % Überlebenschance. Ich drücke Ihnen allen die Daumen!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 11.03.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühchen, welche chancen

Meine Freundin ist in der 32. Ssw, jetzt setzten die ersten wehen ein, und aus eigener Erfahrung (fünfte Kind) können wir mit ziemlicher bestimmtheit sagen, das sich Louis nicht mehr bis zu seinem errechneten termin zeit lassen wird. Aus Gründen auf die ich nicht näher eingehen kann konnten wir nicht die eigentlich erforderlichen Untersuchungen mac...


Welche Chancen

Sehr geehrter Herr. Prof Jorch; meine Frau liegt mit schwerster Placentainsuffizienz in der Uniklinik. Sie ist momentan 26 + 5 SSW, das Kind wird auf ca. 580 g. geschätzt. Meine Frau muss jeden Tag zum Doppler. Gestern zeigte sich eine Null-Linie in der Nabelschnur, die dann einige Stunden später nicht mehr nachzuweisen war. Deshalb wurde sie g...


Welche Chancen hätte mein Frühchen?

Mir wurde bei der gestrigen Untersuchung mitgeteilt, dass mein Gebärmutterhals nur noch 1cm lang ist und damit erhöhtes Risiko besteht, dass meine Kleine als Frühchen zur Welt kommt. Ich bin jetzt in der 32. SSW (31+0) und habe riese Angst, dass meine Kleine große Schäden davon tragen könnte. Wie groß sind die Chancen, dass sie sowas ohne Problem...


Welche Chancen

Der Arzt meinte ich sollte die Lungenreifespritzen nochmal in der 28 SSW bekommen (hatte in der 25 SSW die ersten beiden). Unsere kleine wiegt knapp 1000g und ist 32 cm klein...Ist es sinvoll noch zu warten oder sollte man jetzt schon die kleine holen um kein Risiko einzugehen? Was kommt auf mich zu bei so einem kleinen Baby?


35 SSW wie stehen die Chancen

Sehr geehrter Herr Dr. Jorch, seit gestern ist es endlich geschafft. Ich habe die 35 SSW ( 34+0 ) erreicht. :-) Ab nun soll ich mich wieder mehr belasten da ich wegen einer kurzen Cervix jetzt fast 3 Monate gelegen habe und die Muskeln dementsprechend abgebaut sind. Ich schone natürlich dennoch gut und hoffe ich schaffe noch einige Tage bzw. Woche...


Chancen bei sehr vorzeitigem Blasensprung

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, mit 16+0 hatte ich einen sonographisch nachgewiesenen zervixnahen Blasensprung mit fortdauerndem Oligiohydramnion. Eine Infektion wurde nicht nachgewiesen, die Blase des Kindes war immer gefüllt.Nach einigen Tagen muss sich das Loch wohl geschlossen haben und ich wurde nach 3 1/2 Wochen aus dem KH entlassen. Bei 20...


Wie wären die Chancen wenn er jetzt kommt?

Sehr geehrter Herr Gerhard jorch, Ich habe seit der 21 Woche eine zervixinsuffizienz und lag auch 11 Wochen stationär mit lungenreife bettruhe usw..das War wirklich eine ganz schlimme Zeit voller Hoffnung und Bangen. Ich wurde dann langsam mobilisiert und da sich der zervix weiterhin auf 1-1,5 cm hielt entlassen. Jetzt bin ich in bei 33+0 un...


Wie sicher ist Frühgeburten-Test? / Chancen Frühchen 1200g 28ssw

Hallo Herr Dr Jorch, ich bin gestern Abend mit vorzeitigen Wehen alle 10 Minuten ins Krankenhaus (Perinatalzentrum 1) aufgenommen worden. Gebärmutterhals instabil bei Belastung, 13-22mm. Es wurde ein Test auf eine drohende Frühgeburt gemacht, der zum Glück negativ war. Es hieß, damit wäre eine Geburt in der nächsten Woche eigentlich ausgeschloss...


Ab wann gute Chancen?

Liebes Team, meine Schwester ist im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Sie ist derzeit in der 30. Woche. ich hätte eine allgemeine Frage dazu: Ab wann hat das Kind richtig gute Chancen, gesund zu sein? Kann man das so einfach sagen? Wäre das in der 30. Woche schon gegeben oder gibt es da doch noch viele Komplikationen? Lieben Dank!