Frage: Daten U6

Hallo, ich hatte gestern mit meiner Tochter (geb. 28+6) 11 monate korrigiert 8,5 monate U6. Ihre Daten sind 67 cm 7970 gramm und KU 44 cm sind die daten ok oder ist sie viel zu klein ? Lg

Antwort auf: Daten U6

Es ist alles in bester Ordnung! Ich antworte gern.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 01.02.2007

Antwort auf: Daten U6

Meiner geboren 29+4 hatte bei der U6 73,4cm und 8040g KU 46,3.Die Größe war ok das Gewicht etwas leicht,also denke ich deine Kleine ist ein bißchen klein aber das Gewicht ist doch super.Wir sind auch sehr groß.LG

Antwort auf: Daten U6

Hallo! Ich muss sagen du gehst mir langsam auf dem Wecker!! Ständig die gleichen Fragen wegen der Größe deiner Tochter! Die Größe und das Gewicht von jetzt interessiert spätestens in 2 Jahren keinen mehr. Freu dich doch lieber, dass dein Kind gesund und munter ist statt dir ständig Sorgen um Sachen zu machen, die du sowieso nicht ändern kannst. Sei froh, dass sie gesund ist, so kleine Schwangerschaftswochen kommen oft schlechter dabei weg!!! Trotzdem liebe Grüße Melli

Antwort auf: Daten U6

Ich frage mich, warum du diese Fragen nicht direkt beim Kinderarzt stellst!

Antwort auf: Daten U6

Also wenn dir meine Fragen auf den Wecker gehen dann überlies sie doch einfach. Ich habe dich nicht gebeten auf meine Fragen zu antworten und dich auch nicht gezwungen in meine Fragen reinzulesen. Und zu dem Thema frag doch deinen Kinderarzt ob du es glaubst oder nicht das habe ich getan aber ich möchte gerne dazu noch eine andere qualifizierte Meinung haben. Und diese ist sicherlich NICHT deine. Also tu mir einen gefallen wenn dich meine Postings stören dann überlies es einfach. Zwingt dich keiner hier diverse Postings zu lesen. Und ich werde sicherlich des öfteren noch Fragen stellen auch wenn es dir nicht passt !!! Trotzdem schönen Tag noch.

Antwort auf: Daten U6

Hallo, ich kann ja verstehen, daß Du Dir Sorgen machst, aber nur mal zum Vergleich: mein Sohn (29+2, 513g) war bei der U6 knapp 6 Kilo schwer und 64 cm groß, ist jetzt mit 5 Jahren nur 99 cm groß und 13 kg schwer, hat sich für den schweren Start ins Leben aber echt super gemacht. Wobei ich persönlich es schon wichtig finde, daß man immer ein Auge auf Gewichtszunahme und Wachstum hat. Wenn Dein Kind aber jetzt schon auf der 3. Perzentile liegt ist das doch toll, dafür daß sie 12 Wochen zu früh kam. Wobei ich natürlich nicht weiß wieviel sie zu klein und zu leicht war. Also laß Dich nicht verrückt machen, und weiterhin alles Gute für Dich und Deine Kleine.

Antwort auf: Daten U6

Hallo! Also ich kann dich gut verstehen, dass du dich erkundigst, ob die Daten der U-Untersuchung ok sind. Schließlich möchte man einfach nur die Gewissheit haben. Und dafür ist ja diese Forum auch da, dass man direkt Fragen an Dr. Jorch richten kann, die einem auf der Seele brennen und Meinungen von anderen erfährt und sich austauscht. Also lass dich durch so blöde Kommentare von Supermammi nicht ärgern. Wer weiß wo der ihr Problem liegt...Soll sie doch aus dem Forum fernbleiben oder wie du es geschrieben hast einfach Beiträge, die ihr nicht passen unbeachtet lassen. Unmöglich diese "Supermammi"!!! Vielleicht ist ihr der Begriff "FORUM" auch nicht klar? Jeder hat nun mal sein Säcklein zu tragen und was wären wir für Mütter oder Eltern, wenn man sich nicht Gedanken um die Entwicklung seines Kindes macht? Macht sich doch bestimmt Supermammi auch..., sonst sollte sie sich nicht Supermammi nennen...! Egal in welcher Woche ein Kind geboren wird, auch wenn es zum termingeboren wird, Gedanken um sein Kind macht man sich sowieso sein ganzes Leben. Solltest du dir vielleicht mal merken...du Supermammi! Also babykommt1, ärger dich nicht über Leute, die keine Ahnung haben, wie es einem geht und was man sich für Gedanken macht! LG