U6 - Keine Veränderung des KU zur U5

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: U6 - Keine Veränderung des KU zur U5

Guten Tag, mein Zwerg ist eigentlich pumperl gesund. Nur war bei der heutigen U6 auffällig, dass der KU von 46 cm bei der U5 gleich war. Muss das was bedeuten? Danke Nicole

Antwort auf: U6 - Keine Veränderung des KU zur U5

46 cm bei der U6 sind normal. Ein Wachstumsstillstand von der U5 bis zur U6 (2. Lebenshalbjahr) gibt es eigentlich nicht. Ich vermute, dass bei der U5 nicht korrekt gemessen oder versehentlich ein falscher Wert eingetragen wurde.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.02.2007