Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hb Wert im Urin

Hallo! Ich habe seit einigen Jahren, wenn ich zuhause meinen Urin mit den Teststreifen teste immer ein hellgrünes Feld beim hb Wert.  Mein Frauena...

Meliiileiiin

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel von Minisiston auf Slinda auf Grund Endometriose

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe Endometriose per Zufallsdiagnose erhalten und wurde vor ca. 6 Monaten auch direkt saniert.  Ich nehme...

NanaTh

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Heftige PMS starke psychische Probleme

Hallo Dr Mallmann, ich bin kurz vor der nächsten Periode. Ich war die Tage bei meiner Gyn und habe ihr von meinen heftigen Wutausbrüchen in der 2. Zy...

Anke768

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Stress 4 Monate nach der Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Sie sind wahrscheinlich nicht 100% der richtige Ansprechpartner für das Thema, aber vielleicht wissen Sie etwas dazu....

Babyboy2023

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterentzündung?

Hallo!  Ich verhüte erst seit knapp 2 Monaten mit einer Minipille und habe dadurch noch ab und an Zwischenblutungen (inkl Krämpfe, ähnlich wie bei e...

melanie227

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung nach absaugung

   Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,   seit einer Absaugung habe ich eine Dauerblutung. Was können hierfür Ursachen sein? Wäre eine Gefäßverletzung ...

Catsara

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Krämpfe in 2 Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin heute es+6 und leide seit es+3 an immer wieder starken Krämpfen im Unterleib und im unteren Rücken. Dazu ...

Annalia1996

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch und FG

Guten Tag.    ich habe immer sehr starke Regelschmerzen und der eisprung ist auch immer deutlich spürbar. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeich...

Sarah96.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blut...

Lena587

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Prednisolon und Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wir wollen noch ein 3 Kind. Aufgrund einer Autoimmunkrankheit nehme ich täglich 5mg Prednisolon seit 3 Monaten. Bei me...

Lisa12341234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen,...

Ketzija

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  An Zyklustag 28 wurden bei mir Hormonwerte erstellt. Östrogen 218  und progesteron 1,9 . Fsh 2,3 und LH 7,2. Jetz...

Grauerstuhl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abszess

Guten Tag, ich habe einen kleinen Abszess in der Brust. Auch ein benachbarter Lymphknoten ist geschwollen. Ich stille voll und spüre nur einen lei...

Regen100

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo, ist das thromboseriko bei der drovelis oder der Pille mit levonorgestrel niedriger? Welche Pille ist besser für den Körper? 

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach Pilztablette

Guten Morgen, Ich habe 2 Fragen: 1.Kurz vor meiner Periode habe ich eine Pilzinfektion bekommen und diese mit Vagisan behandelt. Allerdings nur...

Haeppy4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hautausschlag 4 Monate postpartal

Guten Tag, seit gut einer Woche habe ich einen stark juckenden Hautausschlag bei sonst gutem Gesundheitszustand (auch davor). Meine Entbindung war...

AndreaZ

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille zu schwach?

Hallo,  Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sol...

018960

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Milchsäurebakterien und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. med. Mallann,   ich habe von meienr FÄ Vagisan Milchsäure Zäpfchen aufgeschrieben bekommen. Kann ich die unbedenklich in der...

Mell353

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel Minipille Dauerblutung

Hallo und guten Tag :),  Ich bin Doreen 26 Jahre alt und ich habe vor 2 ½ Monaten meine Pille gewechselt (Von einer Kombipille zu einer Minipille)...

DoreenSiegl8697

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet