Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zwiebeln
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Augustmama
Lieber Herr Dr., ich esse super gerne rohe Zwiebeln und davon gern auch viel. Heute gab es Quark (ein kleines Päckchen) mit 1,5 Zwiebeln. Es schmeckte sehr gut aber ich habe es mit den Zwiebeln zu gut gemeint sodass ich Magenbrennen bekommen habe. Sind so große Mengen an Zwiebeln auch für mein ungeborenes schädlich oder geht es jetzt nur mir schlecht? Danke und lg Alice
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es kann sein, dass Sie bestimmte Speisen, die Sie immer schon gerne gegessen und auch gut vertragen haben, in der Schwangerschaft vorübergehend nicht essen können. Das ist so und Sie brauchen sich deswegen keine Sorgen zu machen. Es spricht nichts gegen den Genuss von Zwiebeln.