Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zwiebeln aufwärmen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Cathérine
Grüezi Herr Prof. Costa Darf man in der Schwangerschaft selbstegmachte Focaccia mit Zwiebeln mehrmals aufwärmen und essen? Oder bilden sich dabei giftige Stoffe, welche dem Baby schaden können? - Wäre es besser die Focaccia kalt zu essen? Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bemühungen. Beste Grüsse, Cathérine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Focaccia mit Zwiebeln dürfen Sie aufwärmen und dann essen. Mir ist es nicht ganz klar, wie eine solche Focaccia schmeckt, wenn man sie "mehrmals", wie Sie schreiben, aufwärmt... Aber ein Mal darf man sie ganz sicher im Ofen aufwärmen. Ein Schaden für das Baby entsteht dabei nicht. E Guete !