Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
zuviel ungesundes?!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo =) ich bin in der 11 SSW.Bin ein recht schlanker typ und mache sport!Trotzdem war meine ernährung nie wirklich gut-viel fastfood usw=/ habe natürlich seit dem ich weiß dass ich schwanger bin versucht mehr obst,gemüse zu essen...mich einfach gesünder zu ernähren.Trotzdem esse ich noch viel ungesundes. jetzt meine frage: in wie weit darf ich dieses "gleichgewicht" strapazieren??ab wann kann dieses ess-verhalten meinem kleinen schaden??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Um ehrlich zu sein, kann ich Ihre Frage nicht richtig beantworten. Was möchten Sie genau wissen ? Wenn Sie nach "gelegentlichem Fast-Food" fragen, dann ist die Antwort einfach - spricht nichts dagegen, das ist zumeist frisches, "sauberes" Essen, frei von Gefahren, außer dass man davon zunimmt. Wenn Sie nicht daran gewöhnt sind, Obst und Gemüse zu essen, dann schlage ich Ihnen vor, täglich einen Apfel oder eine Apfelsine zu essen und alle zwei Tage als Mahlzeit einfach nur einen Salat, mit allem, was Ihnen sonst so schmeckt drauf (z.B. Käse, Hühnerfleisch, etc.). Übrigens - haben Sie den von so manch einer Fast-Food-Kette angebotenen Salat probiert ? Er ist wirklich nicht schlecht...