Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wo muss ich aufpassen?
Missgreeneyes
Hallo Herr Dr Costa habe folgende Frage- haben am Wochenende eine Grillfeier bei uns und ich werde fast alles selbst vorbereiten. Nun ist es ja so, dass an die leckersten der Salate Miracel Wip kommt.. Kann ich das auch essen oder muss ich Abstand nehmen? ( freue mich schon länger drauf...) Wie ist das mit Fantakuchen wo frischer Schmand und Sahne drauf kommt dass geht doch da Sahne u Schmand pasteurisiert sind oder? Ebenfalls würde ich gerne noch mal wissen, was Sie von Honig in der Ss halten. Hoffe Sie können mir etwas helfen ;) Danke für Ihre Mühe im Vorraus und ein schönes We! lieben Gruss Natascha
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät und Ihre Grillfete hat schon stattgefunden. Das tut mir Leid. Aber trotzdem... Miracel Whip ist in der Schwangerschaft erlaubt, ebenso alles, was aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist. Sahne und Schmand eingeschlossen. Gegen Honig spricht auch nichts, wenn Sie keine Allergie dagegen haben.
heliundmama
hallo, deine salate und den kuchen kannst schon essen. ich würde nur darauf achten das sie immer im schatten stehen und du nach ca. 1 std wenn diese lebensmittel draußen sind nichts mehr davon isst. warum 1 std??? das wäre jetzt meine zeit in der ich mich trauen würde ohne bedenken davon zu essen. aber auch außerhalb der schwangerschaft. mit honig weiß ich nicht genau. ich kenn das nur von unter 1 jährigen das sie das meiden sollen. wenn es einen unterschied zwischen gelagerten honig aus dem supermarkt und frisch abgefüllten honig vom imker gibt dann würde ich den aus dem supermarkt nehmen. ich bilde mir ein das der mehr "gereinigt" wurde. ich hoffe ich habe jetzt keinen totalen blödsinn erzählt, aber so würde ich vorgehen...